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Kette läuft auf allen Ritzeln unsauber (bis auf einem) - Kettenglieder werden leicht nach unten gezogen

Ich bin meine letzte Kette, an meinen Schönwetterrad ca. 10000km gefahren. Also super gepflegt würde ich meine Antriebe nicht bezeichnen. Also ich finde es trotz dem merkwürdig, das der Antrieb so "schnell" ausleiert.

Mein Radhändler sagte mir spätestens nach 5000km Kette und Ritzel erneuern. Auch habe ich so
Ich bin meine letzte Kette, an meinen Schönwetterrad ca. 10000km gefahren. Also super gepflegt würde ich meine Antriebe nicht bezeichnen. Also ich finde es trotz dem merkwürdig, das der Antrieb so "schnell" ausleiert.



Ich habe jetzt etwas über 4000 km runter und mein Radhändler sagt nach 5000km muss Kette und Ritzel neu. Habe so einen Kettenchecker von Cyrus und der fällt jetzt auch schon ziemlich tief rein.
20190831_172132.jpg
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Das ist aber extrem schlecht, selbst wenn die Kette nur Dreck sieht.
Das heißt nicht "schlecht", sondern nennt sich "Erstausrüsterqualität" :mad:
Die Kette hat wenig Dreck gesehen, wenn es auch ab und zu über staubige Wirtschaftswege bewegt worden ist.
Bei 1700 ist die zweite Seite der Prüflehre durchgefallen, mal schauen, ob die X9, die ich noch im Keller hatte, besser hält.

Am Trecker hatte ich eine HG73 nach 2800 km getauscht, die war gemäß Lehre nicht so verschlissen.
 
Mein Radhändler sagte mir spätestens nach 5000km Kette und Ritzel erneuern.
Nach Kilometerstand kann man nicht gehen. Es hängt von der Kette und von der Nutzung des Rades ab. @sickgirl beispielsweise hat wohl einen sehr materialschonenden Fahrstil, bei ihr hält das Zeug sehr lange.
Bei meinem Rad im Gegensatz dazu war die werksseitig montierte KMC Z9 nach 1700 km fertig. Und nein, ich trete nicht rein wie Ulle :D
 
Das heißt nicht "schlecht", sondern nennt sich "Erstausrüsterqualität" :mad:
Die Kette hat wenig Dreck gesehen, wenn es auch ab und zu über staubige Wirtschaftswege bewegt worden ist.
Bei 1700 ist die zweite Seite der Prüflehre durchgefallen, mal schauen, ob die X9, die ich noch im Keller hatte, besser hält.

Am Trecker hatte ich eine HG73 nach 2800 km getauscht, die war gemäß Lehre nicht so verschlissen.
Ich bin bisher nur HG601 und HG701 gefahren. Die halten eigentlich immer zwischen 3000 und 10000km, je nach Wetterlage und meiner lust zum Putzen. :D An meinen Rädern war auch immer "bessere"Erstausrüsterqualität, daher habe ich mit KMC keine Erfahrung.

Mein Radhändler sagte mir spätestens nach 5000km Kette und Ritzel erneuern. Auch habe ich so
Man könnte meinen er will etwas verdienen. :rolleyes:
 
Man könnte meinen er will etwas verdienen. :rolleyes:....
Nein, vielleicht ist der Händler auch nur erfahren und schlau:
Er weiß, daß es zeitraubend und sinnlos ist, an einem nicht linear verschlissenen System Einstellarbeiten vorzunehmen.
Schraube eine paar Jahre in einer Werkstatt oder betreibe selber eine.
Das rückt Dein Weltbild vielleicht wieder zurecht.
 
Nein, vielleicht ist der Händler auch nur erfahren und schlau:
Er weiß, daß es zeitraubend und sinnlos ist, an einem nicht linear verschlissenen System Einstellarbeiten vorzunehmen.
Schraube eine paar Jahre in einer Werkstatt oder betreibe selber eine.
Das rückt Dein Weltbild vielleicht wieder zurecht.
Wer sagt das der Antrieb von Sweety2008 nicht linear verschlissen ist? Und warum müssen unbedingt Kette und Ritzel neu?
 
Ich habe jetzt etwas über 4000 km runter und mein Radhändler sagt nach 5000km muss Kette und Ritzel neu. Habe so einen Kettenchecker von Cyrus und der fällt jetzt auch schon ziemlich tief rein.
kenne den Kettenchecker nicht, aber wenn man die Kette rechtzeitig wechselt, dann sollte eine Kassette schon so 3 Ketten halten. Wenn die jetzt allerdings durch ist und dann noch 1000km weiter fährt, dann dürfe die Kassette wirklich hin sein,.
 
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