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Gelöschtes Mitglied 62664
Hallo Leute...
Ich kann grad ein zwei gute Ratschläge gebrauchen.. Folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Tagen.
Ich hab ne BLB Super Pista 46T an einem Alu-Bahnrahmen. Laut Hersteller braucht die ne 113er Welle. Macht Sinn, weil die Kettenlinie mit einer 116mm Welle nicht stimmt.
Also hab ich eine 113mm Welle eingesetzt und dann ist folgendes passiert:
Das Kettenblatt hat noch ein bissel Luft, aber der Spider schleift.
Frage:
Kann ich da mit ner Eisenfeile dran und eine kleine Schräge in die Kettenblatt/Kurbel Aufnahme feilen? Die Kettenblattschrauben müsste ich auch minimal (<1mm) bearbeiten.
Die Alternative wäre eine Kurbel mit geringerem Lochkreis. Reicht da schon 130mm oder müssten das dann 110mm sein? Das würde mich natürlich viel mehr kosten... Kurbel, Kettenblatt, Innenlager.
Wer kann mir Tipps geben? Ist die Verbindung nach dem Feilen noch stabil genug?
Danke schonmal.
Gruß
grauphilter
Ich kann grad ein zwei gute Ratschläge gebrauchen.. Folgendes Problem beschäftigt mich seit ein paar Tagen.
Ich hab ne BLB Super Pista 46T an einem Alu-Bahnrahmen. Laut Hersteller braucht die ne 113er Welle. Macht Sinn, weil die Kettenlinie mit einer 116mm Welle nicht stimmt.
Also hab ich eine 113mm Welle eingesetzt und dann ist folgendes passiert:
Das Kettenblatt hat noch ein bissel Luft, aber der Spider schleift.
Frage:
Kann ich da mit ner Eisenfeile dran und eine kleine Schräge in die Kettenblatt/Kurbel Aufnahme feilen? Die Kettenblattschrauben müsste ich auch minimal (<1mm) bearbeiten.
Die Alternative wäre eine Kurbel mit geringerem Lochkreis. Reicht da schon 130mm oder müssten das dann 110mm sein? Das würde mich natürlich viel mehr kosten... Kurbel, Kettenblatt, Innenlager.
Wer kann mir Tipps geben? Ist die Verbindung nach dem Feilen noch stabil genug?
Danke schonmal.
Gruß
grauphilter