• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Schraube von Rotor 3D Kurbel

Anzeige

Re: Schraube von Rotor 3D Kurbel
Oder zwei Schlücke. Im worst case kann man sich (hoffentlich immer noch) an ACS wenden. Ich hatte bei denen vor vielen Jahren mal einen linken 3D24 Kurbelarm kaufen müssen, eben wegen dieser besagten Schraube.

Oder zwei Schlücke. Im worst case kann man sich (hoffentlich immer noch) an ACS wenden. Ich hatte bei denen vor vielen Jahren mal einen linken 3D24 Kurbelarm kaufen müssen, eben wegen dieser besagten Schraube.
ich hab denen auch mal geschrieben, schauen wir mal was kommt. Danke schon mal an alle !!

Die Schraube hast du wohl überdreht \ überspannt. Ist mir auch mal passiert. 🙃

Das Problem ist, dass bei einer überspannten Schraube die Spreizung am Kurbelarm verloren geht. Also Schraube lieber etwas minimal stückweise reindrehen und dann versuchen, den Kurbelarm auszutreiben.

Hierzu beispielsweise einen stabilen Holzstab auf der Kurbelachse an der NDR Seite aufzusetzten und dann mit einem Hammer die Kurbelachse vorsichtig austreiben.

Den Kurbelarm hat mir damals (2018/19) ACS freundlicherweise repariert. Waren um die 20€, wenn ich mich recht entsinne...

Zurück