G
Gelöschtes Mitglied 71483
Ich hab mir eine Kettenlehre gekauft die man angeblich für 11fach Ketten braucht. Die ist länger als die von Rohloff, zeigt aber genau das Gleiche an. Wieder Kohle versenkt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das genau gleiche Prinzip wie die Rohloff. Die kann nichts besser oder schlechter wie die Rohloff
Moment mal,die normale Roloff drückt doch auch die Röllchen auseinandereinen Unterschied macht es nur, wenn die Kettenlehre die Röllchen gleichzeitig auseinanderdrückt. Gibt es im Netz hinreichend Erläuterungen zu. Mit dem Rohloff Caliber und vergleichbaren wechselt man 11-/12-fach-Ketten zu früh, insofern keine gravierende Gefahr, nur für den Geldbeutel. Bei den heutigen Kettenpreisen amortisiert sich die Lehre aber recht schnell...
diese hier ist für 11-/12-fach-Ketten tatsächlich besser als die klassischen, die die Röllchen in beide Richtungen auseinanderdrücken:
https://www.bike-discount.de/de/shimano-tl-cn42-kettenlehre
Sag ich jetzt mal NEIN! Roloff auch ,du drückst die ja rein. Da müssen die Röllchen ja auseinander,ob sie wollen oder nichtSchau dir mal die Bilder an, die Rohloff drückt nur in eine Richtung
Die Shimano und die von mir verlinkten in beide Richtungen auseinander
Und ich sage NEIN NEINSag ich jetzt mal NEIN! Roloff auch ,du drückst die ja rein. Da müssen die Röllchen ja auseinander,ob sie wollen oder nicht
Ja, beide habe ja das gleiche PrüfprinzipBeide drücken die Röllchen nach außen!