• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen

So. Heute habe ich auf dem Hinweg etwas wunderbar süßes erlebt. Kurz vor Anklam, an einer renaturierten Polderfläche, waren auf einmal zwei kleine Fischotter unterwegs. Da ist ein Otterwechsel, doch sowohl die Uhrzeit als auch die Langsamkeit waren seltsam. Die beiden kuschelten mehr als sie liefen, zeigten keinen Fluchtreflex. Und ich versuchte, sie zu vertreiben, damit sie nicht auf die Bundesstraße liefen. Anfassen wollte ich sie erst nicht, man weiss ja, dass sie ebenso scharfe Zähne wie starke Kiefer haben. Als ich dann einen vorsichtig schob,auch kein Abwehrreflex. Kurz dachte ich drüber nach, die beiden in die Gepäcktasche zu packen und erstmal mitzunehmen. Habe mich dann aber dazu entschieden, sie ins Schilf zu geleiteten. Von der Arbeit aus habe ich beim Naturpark Peenetal angerufen, die sind dann da hin gefahren. Auch wegen der Kinder melde ich mich da morgen nochmal und frage an?ob die Racker gefunden wurden und vielleicht besuchbar sind. Leider habe ich von alledem nur ein schlechtes Foto gemacht.
WP_20160107_07_37_35_Pro.jpg
 

Anzeige

Re: KettenReaktionär - Diarium eines radelnden Bösmenschen
Wer bei dem Bild nicht die Bitterböse Ironie versteht, weswegen dieses Bild gepostet wurde, unterstütz somit, gewollt oder nicht gewollt, die Selbstzensur einer Gesellschaft, die das hohe Privileg der freien Meinungsäußerung hat. Aufgezwungen durch selbsternannte Tugendwächter, die mit Ihrer eigenen Wirklichkeit nicht zurecht kommen.

Je sui Charlie, je sui Paris!

Ach so, ja, ich denke es ist was persönliches.
 
Zuletzt bearbeitet:


Politische Satire versteht wohl nicht jeder - zumindest war das meine Auslegung.

Und daher ganz dem Leitspruch "Principiis obsta" (in etwa ~"Widerstehe den Anfängen")

*Gefällt mir* :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


Wer bei dem Bild nicht die Bitterböse Ironie versteht, weswegen dieses Bild gepostet wurde, unterstütz somit, gewollt oder nicht gewollt, die Selbstzensur einer Gesellschaft, die das hohe Privileg der freien Meinungsäußerung hat. Aufgezwungen durch selbsternannte Tugendwächter, die mit Ihrer eigenen Wirklichkeit nicht zurecht kommen.

Je sui Charlie, je sui Paris!


MfG
KLR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh. Was für ein Tag. Durch die Bank fordernder und anstrengender als "geplant".
Sportlich wollte ich es mit dem Schnee-Regen-Chaos aufnehmen. Dezent unterschätzt... .
Für den Thread hatte ich nach der Lektüre der Tageslosung:

Pflüget ein Neues, solange es Zeit ist, den HERRN zu suchen, bis er kommt und Gerechtigkeit über euch regnen lässt!

Hosea 10,12

wollte ich einen Schlussstrich unter die Sylvestervorkommisse ziehen und den Blick wieder auf das Eigene, geradeaus, richten.
Nun war ja auch hier im Forum eine Menge los und ich Idiot lasse mich davon tatsächlich noch aus der Ruhe bringen.... .
Nun denn, der Abschlusspost folgt, aber jetzt ist etwas anderes dran.
Doch bevor ich abschalte möchte ich noch meinen aufrichtigen Dank für alle Rückendeckung ausdrücken, insbesondere jenen gegenüber, die anders als ich denken und werten. :)
 
Au Backe, du wolltest doch nur einen Babystrampler in Radsportdesign und es wird so eine Grundsatzdebatte daraus gemacht :eek: Verflucht, wie viele sind eigentlich so drauf? Wahrscheinlich zu viele... wir werden alle sterben... irgendwann halt mal :D

Hast du damals noch so einen Strampler bekommen?

Er reagiert immer etwas empfindlich bei solchen Themen. Gefühlt fast jedes mal, wenn es irgendwie um (vergangenen) Profiradsport geht, kommt : Betrüger, Verbrecher... immer diese Moralkeule... auch mittlerweile bei Jedermann Gedöhns... man soll es nicht glauben, die Welt ist grau in vielen Schattierungen. ...schon wieder viel zu viel geschrieben :(

In diesem Sinne: Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende :daumen:
 
Wenn ich mir überlege, wie viele dieser Spuckies
VergewaltigerwirkriegenEuch.JPG

frauen_wehrt_euch.gif

ich in meiner Antifazeit (sorry, ich war jung...) geklebt habe .... hätte das damals jemand derart kontextualisiert wie jetzt der brech-reiz-mensch? Natürlich nicht!
Und hierin entlarvt sich ein weiteres Mal der genuin linke Rassismus, bei dem die Täter-Opfer-Schuld-Frage sich stets anhand ethnischer, kultureller und religiöser Linien positioniert.
 
Mir ist egal aus welchem Land ein Arschloch kommt. Die eigenen kann man nur leider nicht wieder zurück schicken wo sie herkommen.
Ob der Vergewaltiger von rechts oder links, vom Himmel oder aus der Hölle, von vorn oder hinten kommt, ist in jedem Fall das allerletzte.
Da würde ich im Nachgang auch nicht mehr für politisch korrektes Auftreten garantieren und zur Not mal einem die Fresse polieren, egal was seine Nachhut für Strampelanzüge trägt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinstellen, nicht kommentieren und dann mal schauen was passiert? Kannst du uns bitte den Sinn deines Postes erklären?
Meinungsmache? Den verweiß auf eine bestimmte politische Richtung lasse ich gleich ganz... es leider bedauerlich was man auf Meinungen bei angeblich so gerechten Linken findet. Von den Braunen brauch man erst gar nicht anfangen.
 
Das Gericht der Nachwelt. Niemand wird sagen können, er habe von nichts gewusst. Niemand wird sagen können, es gab keine Warnungen. Fast niemand wird sagen können, er habe etwas dagegen getan.
All das betrifft bezeichnenderweise insbesondere jene, die unserer Eltern- und Großelterngeneration voller Selbstgerechtigkeit den gleichen Vorwurf machen...
Oh, das gefällt mir wirklich, weil es die herrschende Doppelmoral unserer Generation, die sich einbildet "alles darüber gelernt zu haben", so schön abbildet.
:bier:
 
Und ein weiteres Anekdötchen:
- Freitag auf dem Rückweg das Schaltwerk geschrottet. Aus Zeitgründen gleich zum Händler. Sollte ca 50,- kosten für Schaltwerk und Zug mit Einbau. Für mich grenzwertig bei dem alten Bock (7-fach Trekker).
Bat dann noch um einen neuen Zug für den Umwerfer.
Und heute? War angeblich alles im Arsch, neue Bremsgriffe, STIs etc. 197 Euro sollten es werden... :D
Chef war leider nicht da, aber wird lustig, das zu klären... ;)
 
Du Grobmotoriker kriegst auch alles klein. :crash: :p

Im Ernst: Bei slchen Schilderungen weiß ich wieder, warum ich fast alles (bis auf Laufradbau, Planfräsen, Gewindeschneiden) selbst erledige.
 
Zurück