hornergeest
Canaille Grande
So. Heute habe ich auf dem Hinweg etwas wunderbar süßes erlebt. Kurz vor Anklam, an einer renaturierten Polderfläche, waren auf einmal zwei kleine Fischotter unterwegs. Da ist ein Otterwechsel, doch sowohl die Uhrzeit als auch die Langsamkeit waren seltsam. Die beiden kuschelten mehr als sie liefen, zeigten keinen Fluchtreflex. Und ich versuchte, sie zu vertreiben, damit sie nicht auf die Bundesstraße liefen. Anfassen wollte ich sie erst nicht, man weiss ja, dass sie ebenso scharfe Zähne wie starke Kiefer haben. Als ich dann einen vorsichtig schob,auch kein Abwehrreflex. Kurz dachte ich drüber nach, die beiden in die Gepäcktasche zu packen und erstmal mitzunehmen. Habe mich dann aber dazu entschieden, sie ins Schilf zu geleiteten. Von der Arbeit aus habe ich beim Naturpark Peenetal angerufen, die sind dann da hin gefahren. Auch wegen der Kinder melde ich mich da morgen nochmal und frage an?ob die Racker gefunden wurden und vielleicht besuchbar sind. Leider habe ich von alledem nur ein schlechtes Foto gemacht.