• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenschutz am Rennrad

Prellmarke

Mitglied
Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen unauffälligen Kettenschutz fürs Rennrad.
Klar, sieht sch..... aus! Baue mir aber gerade ein "alltagstaugliches" Rennrad auf. Also mit normalen Pedalen, Licht usw...
Damit ich damit auch mit ner normalen Jeans fahren kann überlege ich was ich da dranbauen kann.
Irgendwelche Ideen?

Gruß, Reinhard

wie wäre es mit einem rohr was die selbe farbe hat wie der rahmen, für die kettenbläter´, ähm gibt es ein komplett aufsatz wie eine radkappe, dann sihste keine kette mehr

Warum nicht?

Dafür gibt es so Plastikscheiben, die man mit ihren angeformten Nasen in die Kettenblattschrauben clipst.
Einfach mal z.B. im Rose-Katalog schauen.

War bei Crossfahrern in den 80ern auch mal ziemlich beliebt, dort aber fest angeschraubt und aus Metall.

Prellmarke schrieb:
Hallo,

ich suche einen möglichst kleinen unauffälligen Kettenschutz fürs Rennrad.
Klar, sieht sch..... aus! Baue mir aber gerade ein "alltagstaugliches" Rennrad auf. Also mit normalen Pedalen, Licht usw...
Damit ich damit auch mit ner normalen Jeans fahren kann überlege ich was ich da dranbauen kann.
Irgendwelche Ideen?

Klettbänder um die Hosenbeine der Jeans und Du brauchst keinen Kettenschutz.
Ist doch einfach.

@Bergschreck
ja, ist sicher die einfachste Variante, dachte aber falls es irgendetwas optisch Gutes gibt, schraub ich halt was vor's Kettenblatt!

@Knobi
hab' mal geguckt. Die Plastikscheiben gibt es anscheinend selten für rennräder, da die meistens zu klein sind!
Außerdem sind die überhaupt nicht schön, passen zumindest optisch nicht an einen 80er Jahre Stahlrahmen. Aus Metall wäre da schon besser, weißt Du evtl. wo man sowas noch bekommt?

Viele grüße, Reinhard

Zurück