• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kilometersüchtig

AW: kilometersüchtig

is n geiles gefühl ab 100km kann man irgendwie mehr gas geben, obwohl man eigentlich müde sein sollte. das adrenalin macht ein ja noch übermütig. nach 120 dachte ich los jetz gehn noch 20 , war kein problem.
ab wann wirds denn richtig schwer mit den beinen bei euch? so bei 180 -230km?
.........
aber ab 100km muss man denk ich mehr essen, d.h. alle 10-15km. sieht dann ganz oben ( ab 230km) bestimmt noch heftiger aus. dann heißts wohl stopfen was das zeug hält ;))

bin gestern 303 km geradelt, ganz ohne zu essen. D.h. der Wunsch nach Essen nimmt bei längeren Strecken nicht unbedingt zu. Man muss sich sogar dazu zwingen Kalorieen einzuschaufeln.

Ja, zwischendurch git es immer wieder Passagen, wo es wie von selbst geht. Puls und Leistung sind dann hoch und es fällt leicht, wie bei Dir beschrieben nach den 100km.
Ich nehme bei solchen Stücken gerne Tempo raus um diesen Abschnitt zu verlängern, das funktioniert recht gut. 2km langsamer und dafür nicht 2h mit dem Schub, sondern 6h unterwegs sein. Das rechnet sich in der Zeitbilanz.
 
AW: kilometersüchtig

Fahre selbst noch nicht so lange RR mache es eigentlich nur das meine Kontition fürs Crossen gut ist aber bin echt erstaund wie mach einer am tag seine +300km abspult... Meine längste Strecke war 160km und ich war danach TOD konnte 2tage nicht richtig laufen... so einen Muskelkater hatte trotz dehnen usw...ich muss auch dazu sagen fahre jetzt ca.2-3monate erst RR aber das auch jeden Tag zu Arbeit usw...


mfg chris
 
AW: kilometersüchtig

bin gestern 303 km geradelt, ganz ohne zu essen. D.h. der Wunsch nach Essen nimmt bei längeren Strecken nicht unbedingt zu. Man muss sich sogar dazu zwingen Kalorieen einzuschaufeln.

Ja, zwischendurch git es immer wieder Passagen, wo es wie von selbst geht. Puls und Leistung sind dann hoch und es fällt leicht, wie bei Dir beschrieben nach den 100km.
Ich nehme bei solchen Stücken gerne Tempo raus um diesen Abschnitt zu verlängern, das funktioniert recht gut. 2km langsamer und dafür nicht 2h mit dem Schub, sondern 6h unterwegs sein. Das rechnet sich in der Zeitbilanz.

und dann hab ich noch das gefühl das die oberschenkel anfangen zu jucken. die durchblutung ist dann etwas anders nach so etwa 120km , dann will man am liebsten immer draufschlagen auf den oberschenkel. keine ahnung was das ist. :confused:
ich werde dann immer automatisch schneller , d.h. das kurbeln wird immer leichter. wenn ich zb vorher n 26.5er schnitt gefahren bin dann geht das dann gar nicht mehr weil ich sonst 110 u / min drehn müsste. dann fahr ich schon 28.5er schnitt.
wie is das ab 250km ? meine längste strecke war jetzt 187.52km in 7:05,44h.
musste mich echt quälen dann, weil ich keine getränke mehr ab km 160 hatte.
und n paar berge mit 8% waren zum schluss noch dabei. ich hang dann zu hause sofort an der pulle. 2 liter gingen da rein ohne probleme :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten