• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klöden

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klöden

ich kann dem auch nichts abgewinnen. als unterstützung von ullrich fand ich ihn noch ganz o.k. und dachte er hätte sich wohl damit abgefunden in D nur die nummer zwei hinter ulle zu sein. aber selbst jetzt lehnt er wohl jede verantwortung ab. schwach!!!

außerdem erkennt er nicht dass es jetzt auch für ihn zeit wäre sich zu bekennen. stattdessen steckt er feige den kopf in den sand. farblos, langweilig, schwach*, feige... das sind ie begriffe die ich mit ihm asoziiere.

*damit meine ich nicht seine beine ;)

Zitat Yahoo-Eurosport:

Zufrieden mit der Helfer-Rolle

"Wenn Lance oder Alberto attackieren, ist es meine Aufgabe, sie zu schützen. Ich bin bei uns im Team nicht der Kapitän, kann aber der Joker werden", sagte der zweifache Tour de France-Zweite Klöden, der es jetzt nicht mehr bedauert, nie Kapitän gewesen zu sein: "Es gab nie wirklich die Gelegenheit". Nicht nur ein Sieg bei der Tour mache einen glücklich, meinte der in Mittweida in Sachsen geborene Familienvater.

http://de.eurosport.yahoo.com/19072009/73/tour-de-france-kloeden-rechnet-presse.html

Anzeige

Re: Klöden

Klöden ist der Prototyp eines modernen Söldners!

.... der aber nie wirklich vollendet wurde! :confused:

ja, hat armstrong gut den berg hoch gezogen

rod

Naja, den Lance sein Navi ging in den Bergen nicht. Wahrscheinlich hat das Garmin verrückt gespielt. :D
Vorsicht -> Ironie -> Wortspiel :D

Exakt!
Er könnte in ungefähr einem Dutzend Teams den unangefochtenen Kapitän darstellen, zieht es aber vor für eine handvoll Dollar mehr (oder besser: VIELE Hände) immer nur den Edelhelfer zu spielen. Dann beschwert er sich, dass er beim BDR nicht beachtet wird und kündigt wie ein Kleinkind an, dann eben nicht mehr für Deutschland zu starten. Mir würde er nicht fehlen.

Könnte!? Aber er zieht die Helferrolle vor, und hält sich somit aus dem gröbsten raus. Das hat auch sein Vorteile, und das "bißchen" mehr Geld wirds ihm nicht wert sein, ständig irgendwie im Mittelpunkt zustehen.

ich kann dem auch nichts abgewinnen. als unterstützung von ullrich fand ich ihn noch ganz o.k. und dachte er hätte sich wohl damit abgefunden in D nur die nummer zwei hinter ulle zu sein. aber selbst jetzt lehnt er wohl jede verantwortung ab. schwach!!!

außerdem erkennt er nicht dass es jetzt auch für ihn zeit wäre sich zu bekennen. stattdessen steckt er feige den kopf in den sand. farblos, langweilig, schwach*, feige... das sind ie begriffe die ich mit ihm asoziiere.

*damit meine ich nicht seine beine ;)

Zu Ulle´s Zeiten war Klödi aber auch bei weitem besser drauf als jetzt! Für meine Begriffe lässt er, wenn er mit den Favoriten unterwegs war, eigentlich ziemlich bald abreisen. Gut, am Sonntag hat er Lance gezogen, aber viel mehr wäre mit Freifahrschein auch nicht gegangen.

Offtopic: Gehört jetzt zwar nicht hierher, aber schaut Basso an. Der hat beim GIRO und der Dauphine´ auch nichts gerissen, die Hörner sind abgestossen, warum auch immer?

Klöden, wer ist das eigentlich? Wenn ich den Namen höre, muss ich immer an was anderes denken und meine Frau lacht sich schief :D

warum will klöden nicht ein kapitän/cheffe/führer sein??? obwohl er seine sache sehr gerne und sehr gut macht/kann...

manche menschen sind zufrieden, wenn sie ihre sache machen können/dürfen, die sie sehr gut und sehr gerne machen.

bestimmt jeder kennt in seinem umfeld einen arbeitskollegen, der seine arbeit super macht/besser als jeder andere - dem man aber jegliche "führungsposition" absprechen würde.

nicht jeder muss bis zu seiner unfähigkeit hochgejubelt werden, sondern verbleibt am besten an der position, an der er/sie am produktivsten ist.

wenn jemand für sich die entscheidung fällt, dass er sich in seiner momentanen position wohl fühlt und (für sein ego) nicht mehr braucht, ist das nicht nur ok, sondern schon lobenswert, wo doch der trend dahin geht, dass heutzutage viele glauben, alles zu können.

die die dich heute hochjubeln, treten dir morgen als erstes in den arsch. soll doch jeder selbst entscheiden ob er sich hochjubeln lässt.

Ich glaube ihm aber nicht, dass er nicht gerne Kapitän wäre. Es gab in der Vergangenheit oft genug Beschwerden von ihm, dass ihm nicht diese Rolle zugewiesen wird, sei es in seinem Team oder in der Nationalmannschaft, aus der er sich ja wie ein Kleinkind verabschiedet hat. Sei es drum, bei dieser Tour hat er bisher seine Rolle optimal ausgefüllt und ich gönne ihm auch mal frei fahren zu dürfen, wenn Lance schwächelt.

wobei man den kapitän einer radmannschaft nicht wirklich mit einer führungskraft in der "normalen" arbeitswelt vergleichen kann. da sind ganz andere anforderungen gefragt. bei einem radteam muss man einfach nur der beste sein und den rest macht eigentlich der sportliche leiter.

ich denke, dass klöden einfach angst davor hat als kapitän in einer mannschaft zu versagen. so wie 2006, als sie landis einfach zu spät nachgesetzt haben und damit den toursieg hergeschenkt haben.
als helfer kann er sich mal auch einen schwachen tag leisten und niemand wird es ihm übel nehmen.

mMn könnte er aber bei der tour hinter contador locker auf platz 2 landen, wenn er dürfte und wollte.

Seh ich auch so aber was soll man machen, wird sicher wieder von der ARD-ZDF-Journaille mächtig aufgebauscht werden von wegen neuer Tiefpunkt im Vertrauensverhältnis zum deutschen Radsport usw...

...ist ein 2-seitiges schwert. man könnte sich darüber totdiskutieren, weils für beide seiten gute (aber auch schlechte) argumente gibt, warum er dies tut oder tun wird oder getan hat.

bestimmte Medien nehmens dankend an! (vermutlich aber erst kurz vor der nächsten tour ;-) )

Hmm...kann man wohl irgendwie als Schuldeingeständnis werten, denn wenn ich nichts verbrochen haben, zahle ich doch nicht freiwillig, oder?

Seh ich auch so aber was soll man machen, wird sicher wieder von der ARD-ZDF-Journaille mächtig aufgebauscht werden von wegen neuer Tiefpunkt im Vertrauensverhältnis zum deutschen Radsport usw...
Das wird zweifelsohne passieren...und wahrscheinlich wird auch ein Herr F. wieder mächtig was zu erzählen haben.

Klingt fast nach freikaufen oder verschärft ausgedrückt: Der hat n paar Richter geschmiert.

Korruptionsvorwürfe sind harter Tobak, damit wär ich selbst in einem Forum vorsichtig! Eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber vielleicht wird ja andersrum ein Schuh draus. Wir konstruieren mal einen Fall:

Die Staatsanwaltschaft sieht es als erwiesen an, kann es aber tatsächlich nicht beweisen. Bei einem Prozeß weiß kein Mensch was rauskommen wird, kostet nur Zeit und Geld, und eigentlich hat weder die StA, noch der ehemalige Sponsor, noch der Fahrer Interesse daran. Also wird von der StA ein Deal angeboten:
Der Fahrer zahlt (nominell) ne Strafe, in Wirklichkeit übernimmt hintenrum der Sponsor, der da endlich mal Ruhe haben will, und die StA kann sich endlich auch mal wieder dringenderen Sachen widmen. Eine echte Win-Win-Situation für alle Beteiligten! ;)

Also die Telekom zahlt jetzt Klödens Rechnung für die Freiburger Vitamine?

Das hab ich nicht geschrieben. Ich habe nur einen Fall konstruiert. ;)

Wenn wir weiter konstruieren, könnte es allerdings sein, das der ehemalige Sponsor bereits einem anderen ehemaligen Fahrer einen Betrag als "eine Art Abfindung" gezahlt hat, der zufällig genau der Summe entsprach, die jener Fahrer ebenfalls in einem recht undurchsichtigen Verfahren als Geldstrafe gezahlt hatte. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. Und der ehemalige Sponsor könnte so immer noch bei seiner Darstellung bleiben, von alledem nichts gewußt zu haben... Und schon wieder eine Win-Win! ;)

Naja schön und gut, aber das ganze wär doch auch ne Art von Korruption, vielleicht sogar noch was schlimmeres wofür mir jetzt aber kein Begriff einfällt...

Ist das Wort, das du suchst vielleicht Übereinstimmung? ;)

Die Sachlage ist doch ganz klar: welcher Staatsanwalt oder Richter will sich denn den Schuh anziehen, die im Profisport seit über 30 Jahren üblichen Dopingpraktiken aufzudecken und nach den Radsportfans auch noch den Rest der sportbegeisterten Bevölkerung in Apathie zu stürzen?! Da hat keiner der Betroffenen Interesse dran und deshalb wird es nicht passieren. Könnte ja noch sein, dass sich der ein oder andere auf einmal dafür interessiert was hier im Lande passiert, und die "Brot und Spiele"-Taktik nicht mehr aufgeht...
Also wird bei imho bei so ziemlich allen derartigen Dopinganklagen nicht viel herauskommen.

Zurück
Oben Unten