stevensed
-__-
- Registriert
- 3 Juli 2016
- Beiträge
- 1.856
- Reaktionspunkte
- 1.934
Das doch ne ganz prickelnde Idee! Aber hab den thread auch nur überflogen, jetzt verstehe ich, worum es geht. Man könnte für den Koffer doch eine Helmklemme basteln, flott auf den Kopf, da stört er am wenigsten... Schon klar - Klapprad, was sonst!Da könnte man dann ja eine Deichsel mit Weberkupplung dranpfrimeln, evtl. mit Panzertape und Silikon. Dann wäre es möglich den Koffer auf dem 45km Rückweg von der Arbeit wie einen Fahrradanhänger zu ziehen. Mit Koffer unter dem Arm zu radeln stelle ich mir nämlich nicht so prickelnd vor.
Du hast anscheinend noch nie so einen Radkoffer verwendet. Das ist viel zu aufwendig das Rad auseinanderzuschrauben damit es vernünftig in dem Koffer transportiert werden kann und dann muss es ja auch noch wieder zusammen gebaut werden.
So ein Koffer ist vor allem für Flugreisen gedacht und selbst da sparen sich viele lieber den Aufwand und mieten ein Leihrad.
Haste schon recht - sowas ist eher für teuere Triathlonschleudern und ähnliches gedacht. Aber ich mal gesehen, wie jemand sein Rad zerlegt hat. Räder raus, Lenker runter, diesen im Koffer festgeklemmt und ein paar andere kleine Dinge, nicht einmal die Sattelstütze war von der ganzen aktion berührt. Aber ne viertelstunde sehr routiniert jeden Tag am Rad rumarbeiten ist für diese Situation hier natürlich nicht relevant.
Anbei sei bemerkt, dass ne Di2 bei solcher Aktion von Vorteil ist.