Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.069
- Reaktionspunkte
- 68.601
genial! Gibts da noch mehr, wo der herkommt?Bianchi Katalog von 1911
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genial! Gibts da noch mehr, wo der herkommt?Bianchi Katalog von 1911
genial! Gibts da noch mehr, wo der herkommt?
genial! Gibts da noch mehr, wo der herkommt?
Links zu weiteren alten Bianchi-Katalogen gibt's hier: http://paramanubrio.blogspot.de/p/cataloghi_6.htmlNein leider, ....
Wow, das ist ja der Beweis dafür, dass es Campa Kassettennaben schon 1990 gab und die Chorus 7-fach (mit optional aufschraubbarem 8en 11er Ritzel) gab es schon nicht mehr.Ist zwar kein Katalog, lediglich zwei Seiten aus der Campagnolo-Preisliste von 1990.
Ich nehme jetzt stark an, dass die Preise in "Niederländische Gulden" ausgepreist ist, wenn's so stimmt gilt folgender Umrechnungskurs:
1 NLG = 0,453780 EUR
1 EUR = 2,20371 NLG
Anhang anzeigen 203479 Anhang anzeigen 203480
Meinst Du die Holländer haben 8-fach Campa Kassetten Naben schon 2 Jahre vor der Markeinführung vertickt?Campa hat doch 8fach erst 92 auf den Markt gebracht.
Vielleicht ist hier des Rätsels Lösung:Campa hat doch 8fach erst 92 auf den Markt gebracht.
weil?naja, ist ja nicht so wichtig, zwischen 1989 und 2010 ist Campa eh keine Option für mich.
zumindest fand ich die C-Rec noch schön, was ab der Einführung der Ergos und der neueren Schaltwerke/Naben vorbei war. Die Schaltperformance war auch nicht dolle. Klar war die 7400 der C-Rec überlegen, keine Frage. Ich fand, aufgeholt in diesem Punkt haben sie aber erst nach der Jahrtausendwende wieder. Aber auch heute ists Geschmacksfrage, welche Hebel einem passen. Die Sram find ich z.B. komisch, weil die so rausstehen, Campa ist so gebogen, auch gewöhnungsbedürftig.Die Kassettennaben waren jedenfalls den Schraubkranznaben technisch meilenweit überlegen (besseres Schaltverhalten, weniger Verschleiß, stabiler...).
Die Systemlaufräder von Campa hatten anfangs eigentlich kaum ernstzunehmende Konkurrenten.
Die OS Naben (1999) waren auch technisch besser als die Konkurrenzprodukte. Shimano hat später sogar mal erfolglos versucht diese Bauform weitestgehend zu kopieren (FH/HB 7800).
Überhaupt war die technische Überlegenheit der Konkurrenz zwischen 84 und 89 wesentlich eklatanter.
Du scheinst ja der C-Record Gruppe nicht abgeneigt zu sein, da kann ich die kathegorische Ablehnung der folgenden Komponenten (bis 1994) nicht ganz nachvollziehen. Die waren doch stilistisch sehr ähnlich, nur eben technisch besser.
Na ja aber das hilft ja alles nix, wenn Dir die Ergos nicht passen (mir liegen die STIs nicht)