Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
super gut. genau sowas suchte ich und wollte es noch als fenomenales Intro wirken lassen.
In der aktuellen Ausgabe der Roadbike ist ein Portrait über Jürgen Apel, dem Mann hinter der Radrennbahn in Hannover. Jürgen würde sich übrigens freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder Klassikertage an der Bahn veranstalten wüden. Das Befahren der Bahn wird dann aber leider nicht mehr möglich sein, ausser es geschieht noch ein Wunder. Das gesamte Portrait gibt's im Anhang ...
Anhang anzeigen 486351
In der aktuellen Ausgabe der Roadbike ist ein Portrait über Jürgen Apel, dem Mann hinter der Radrennbahn in Hannover. Jürgen würde sich übrigens freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder Klassikertage an der Bahn veranstalten wüden. Das Befahren der Bahn wird dann aber leider nicht mehr möglich sein, ausser es geschieht noch ein Wunder. Das gesamte Portrait gibt's im Anhang ...
Anhang anzeigen 486351
Es fehlt eigentlich an allem. Sponsoren findet man nur, wenn man gut besuchte Veranstaltungen mit viel Presse vorzuweisen hat. Dies ist hier nicht der Fall, selbst bei der Derny- Europameisterschaft war die Zahl der Besucher überschaubar. Übrigens war das eine tolle Veranstaltung, dass Wetter hat mitgespielt und das Rennen war höchst spannend. Ein weiterer Beteiligter, die Stadt, hält sich mit Sponsoring auch stark zurück. Die Vereine kochen alle ihr eigenes Süppchen, ein paar Mitglieder starten bei der Sommerbahnmeisterschaft, aber helfen will keiner. Ich hatte da ein einschneidendes Erlebnis, als ich im Frühjahr ein paar Tage an der Bahn geholfen habe. Ein Tag vor dem ersten Lauf der Sommerbahnmeisterschaft kommt ein Radrennfahrer, augenscheinlich auf Trainingsfahrt, mit Karbonhobel auf die Bahn, geht auf Jürgen zu und fragt: 'Und, werden wir bis morgen fertig?' Der Typ hatte nicht einen Handschlag getan. Das finde ich bezeichnend, insbesondere in Städten wird es immer schwieriger, Leute zum Ehrenamt zu bewegen. Rückendeckung von den Verbänden bekommt man in Hannover auch nicht: kein Leistungsstützpunkt, kein Geld. So ließe sich diese Liste der Gründe noch ewig fortsetzen, aber ich will die Stimmung hier ja nicht versauen
Du warst auch bei der EM? Ich hab dich gar nicht gesehen... Ich hatte ja schon eine Träne im Auge, als ich fuhr. So viele schöne Rennen, so viele Siege, ich glaube, auf keiner Bahn habe ich mehr Siege als in Hannover. Wenn ich, wie geplant, vor 7 Jahren nach Hannover gezogen wäre, hätte ich mich sicher, so wie ich mich jetzt um den Erhalt der Bahn in Bielefeld kümmere, um die Bahn in Hannover gekümmert. Es gab Jahre, da habe ich genommen, jetzt ist es Zeit zu geben.Es fehlt eigentlich an allem. Sponsoren findet man nur, wenn man gut besuchte Veranstaltungen mit viel Presse vorzuweisen hat. Dies ist hier nicht der Fall, selbst bei der Derny- Europameisterschaft war die Zahl der Besucher überschaubar. Übrigens war das eine tolle Veranstaltung, dass Wetter hat mitgespielt und das Rennen war höchst spannend. Ein weiterer Beteiligter, die Stadt, hält sich mit Sponsoring auch stark zurück. Die Vereine kochen alle ihr eigenes Süppchen, ein paar Mitglieder starten bei der Sommerbahnmeisterschaft, aber helfen will keiner. Ich hatte da ein einschneidendes Erlebnis, als ich im Frühjahr ein paar Tage an der Bahn geholfen habe. Ein Tag vor dem ersten Lauf der Sommerbahnmeisterschaft kommt ein Radrennfahrer, augenscheinlich auf Trainingsfahrt, mit Karbonhobel auf die Bahn, geht auf Jürgen zu und fragt: 'Und, werden wir bis morgen fertig?' Der Typ hatte nicht einen Handschlag getan. Das finde ich bezeichnend, insbesondere in Städten wird es immer schwieriger, Leute zum Ehrenamt zu bewegen. Rückendeckung von den Verbänden bekommt man in Hannover auch nicht: kein Leistungsstützpunkt, kein Geld. So ließe sich diese Liste der Gründe noch ewig fortsetzen, aber ich will die Stimmung hier ja nicht versauen
Wobei ich es ok finde, wenn Sportler sich auf den Sport konzentrieren und Ehrenämtler den Rest tun. Nur früher wurde aus fast jeden Sportler später ein Ehrenämtler, heute max. aus jedem 10.Das ist wirklich ein Trauerspiel.
Aber solche Leute triffst Du leider überall im Radsport. Meckern und fordern, aber opfern selber keine Zeit. Ist in der RTF-Szene auch ein immer größer werdendes Problem.
Nein, aber in der Partnerstadt von Hannover, der "Freundlichen Großstadt mit Herz" gibt es eine Klassikerveranstaltung mit Ausfahrt und Börse...sage das mal, weil noch nicht viele gemeldet haben.Gibt es 2018 wieder die Klassikertage von Hannover?
Weil es Hannover und Bielefeld gar nicht gibt...Wie kommt dieses anscheinend 100% sichere "nein" zustande...???
Der Termin (29. April) liegt aber arg ungünstig - an dem Tag ist Börse in Deurne.Nein, aber in der Partnerstadt von Hannover, der "Freundlichen Großstadt mit Herz" gibt es eine Klassikerveranstaltung mit Ausfahrt und Börse...sage das mal, weil noch nicht viele gemeldet haben.
http://www.veloclassico.de/events/
@fightfooter hatte sich an anderer Stelle -noch nicht endgültig- geäußert ("ggf.")Der Termin (29. April) liegt aber arg ungünstig - an dem Tag ist Börse in Deurne.
Lieber mal abwarten, was die Offiziellen (@knutson22 & @fightfooter ) sagen
Ich habe auf jeden Fall Interesse! Himmelfahrt / Pfingsten sieht es bei mir schlecht aus, aber man kann es ja nicht immer allen recht machen. Den 26./27. Mai bitte nicht nehmen, da wir dort ggf. unsere Klassikertage in Hannover machen. Danke!