Also ich weiß ja nicht.... ich habe da jetzt ein bisschen drüber nachgedacht, allerdings muss ich jetzt mal aus Käufersicht argumentieren; angenommen jemand bietet mein Traum Colnago Arabesque für 2500€ an, ich hätte das Geld und wäre bereit das zu zahlen und dann werde ich auf den Kaufland Parkplatz am Stadtrand zur Übergabe gebeten, würde ich mich bei der Sache schon unwohl fühlen.
Klar, ich überspitze die Situation etwas und habe auch schon länger nichts mehr in den Kleinanzeigen mit Versand gekauft (das letzte war eine Jacke und das ist Monate her).
Aber gerade gestern wollte ich eine schöne Kurbel kaufen, die doch ziemlich günstig war (das Angebot war aber definitiv echt) und meine Erfahrungen hier aus dem Forum und von den gefälschten Anzeigen, die man so regelmäßig sieht, hat mich schon etwas skeptisch gemacht. Einfach 95€ irgendwo hin zu überweisen....
Vor einigen Jahren hatte ich da keine Probleme mit und auch zum Glück bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich wirklich schon viele Geschichten gehört, hier und anderswo, die wirklich zum Gruseln sind.
Auch fühle ich mich nicht wohl, jeden Hinz und Kunz bei uns in die Wohnung/ die Garage, etc. zu lassen. Da kann ich das Problem absolut verstehen. Einen geeigneten, nicht unseriös wirkenden Übergabeplatz zu finden, stelle ich mir aber auch schwer vor ehrlich gesagt (zumindest auf meine Umgebung bezogen).