• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

  • Ersteller Ersteller Thorsten-Bln
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thorsten-Bln

Hallo,
hab seit 2 Wochen mein Rennrad und bin noch Anfänger, was die Kondition betrifft. Hab die letzten Jahre null Sport gemacht und fang jetzt langsam an.

Jemand Lust auf ne kleine gemeinsame Tour die nächsten Tage mit Start in der Innenstadt ? So bis 50km ?

Gestern bin ich meine 3.Runde gefahren. Strecke : 30,8km mit 25er Schnitt.

Und will mich jetzt langsam steigern.

Lieben Gruß
Thorsten
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Guten Morgen und herzlich willkommen! Wo ist denn bei Dir die Innenstadt?

Twobeers
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Ah ja, sowas klingt gut, ma ne runde zum eingewöhnen .. die anderen rasen ja immer so. :rolleyes: ;)
Und dann weiß ich auch nicht, ob ich gleich 100km schaffe, 50km klingen da schon besser.
Aber bei mir dauert das noch nen bissel, am freitag kann ich mir den "rohling" von meinem renner angucken, hoffe er is dann nächste woche fertig. :D
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Hall Fallback,

also 50km klingt sehr gut.. Das ist auch mein nächstes Ziel.

Ab wann kannst Du denn ?

Liebe Grüße
Thorsten
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Soso...ihr fahrt also mit Schnitt 25 km/h durch die City und beschwert euch über Raser .....:confused: dat ist ganz schön fix,ich fahre eher 20 Schnitt,wobei mir das eigentlich ziemlich egal ist und ich das auch nicht messe.Aber 25 km/h Schnitt in der City ist schon recht flott...m.E.

Gruss Horst
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Was ist an 25 Schnitt viel ??? Wenn ich in Spandau draußen Am Juliusturm vor radel und dann Nonnendamm weiter.. Da kann ich kontinuierlich über 30 fahren und den Schnitt nach oben drücken.

Und wenn ich den Kaiserdamm mit 40 runter fahre, drückt das auch den Schnitt nach oben. Also ist doch 25 Schnitt nicht zuviel..
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Nich aufregen, war ja nur nen kleiner spaß. :D
Ich weiß ja gar nich wie schnell ihr fahrt .. nur kann ich mir vorstellen, dass ihr als alte rennradhasen sicher schneller fahrt, als wir die gerade angefangen haben (oder noch nichma angefangen haben).

@Thorsten: Ich würde vorschlagen, dass wir uns schon mal den "Berliner Höllentouristen" anschließen werden, wenn die fahren. Wenn genug "luschen" kommen, können die ja ihre eigene runde aufmachen. :D
Wie gesagt, bei mir dauerts mindestens noch ne woche und dann will ich mich auch erstmal alleine einfahren. Wenn du bock hast, guck einfach in den anderen thread und fahr mit denen mal ne runde. :)
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Hallo,

eigentlich wollte ich jemand zum gemeinsam fahren finden, und nicht über Tempo Diskussionen hin und her mailen.

Liebe Grüße
Thorsten
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

@Thorsten: Ich würde vorschlagen, dass wir uns schon mal den "Berliner Höllentouristen" anschließen werden, wenn die fahren. Wenn genug "luschen" kommen, können die ja ihre eigene runde aufmachen.

kann ich nur empfehlen :cool: schliesslich gibts bei "uns" auch die "entdecker der langsamkeit" mit immer wieder schönen touren
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Naja,

bin nicht so der Großgruppenmensch, da muss man sich immer an so vielen Menschen gleichzeitig orientieren.

Lieber zu zweit oder zu dritt.
Finde ich angenehmer.

Gruß
Thorsten
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

hi
Ich wäre bei einer einsteigerrunde auch dabei.
bin seid ewigkeiten nicht mehr gefahren und so 50km reichen mir vorserst.

wann ist denn die nächste luschen-, entdeckerderlangsamkeitsRunde?
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Guten Abend, da würde ich mich gerne auch mit einschalten und vielleicht beim nächsten Mal dabei sein. Bin gespannt, von Euch zu hören.
Anja
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Hiho,

als Anfängerrunde schlage ich für diese Woche folgende Route vor.
um den Grunewald -> 17.Juni -> Alexanderplatz
ca. 30km
Link -> http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/657018243

Wo es bei der Avus lang geht weiss ich nocht nicht (Tunnel?) aber das werden wir herausfinden.

Das Wetter soll ab Mittwoch besser werden und vielleicht hat der ein oder andere Zeit und Lust.
Ich denke Start so gegen 16:30 -17:00 von mir aus auch später. Ich schau vielleicht noch mal beim Zweirad Stadler vorbei... mal schauen was es neues gibt.

Was haltet ihr davon?

Grüße
pedda
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Trefft euch doch besser an einem Bahnhof z.B. S-Bhf Grunewald.
Von da aus geht es dann auf relativ verkehrsarmen Straßen schnell raus aus der Stadt. Wenn ihr erst quer durch die halbe Stadt eiert, habt ihr schon die angestrebten 50km erreicht, bevor es interessant wird.

Tourenbeispiele gibt es z.B. bei www.rennradgruppe.de
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

wenn wir uns am icc treffen sind es ja nur knapp 400 Meter bis zum Wald oder....? Die Strecke um den Grunewald soll ja die eigentliche Runde sein, 17.Juni -> Alex ist nur der Weg nach Hause :)

gruß
pedda
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Jo,die "Grunewaldrunde" über Krone,Havelchaussee und Heerstr. ist eigentlich ne nette Anfängerrunde.....sind übrigends ziemlich genau 22 km.
Ich erinnere mich noch gut,wie ich dort die ersten Runden mit einem ollen RR drehte und irgendwann tatsächlich ganze 100 km an einem Stück gefahren bin,das war für mich bis dahin schier unvorstellbar:eek:

viel Spass Gruss Horst
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Moin Pedda!

Ich kann da Roamer nur Recht geben. Rennrad fahren im Stadtverkehr macht keinen Spaß. Dann lieber Havelchaussee und einen Schlenker über Schwanenwerder. Da habt Ihr sicherlich mehr Freude dran. Guter Tipp zum Abschluss ist immer das Sportlercafé am Momsenstadion (bei der Tennishalle): günstig Erdinger alkfrei :bier:
Schaut auch mal auf bikely.com da gibt's noch ein paar Streckenvorschläge, die man entsprechend modifizieren kann.

Euch viele sturfreie und freudige Kilometer!!!

Grüße von der Mücke

Edith sagt: Moin Horst! 2 doofe - 1 Gedanke :wink2:
 
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

Ist das durch den Wald dann geteert oder Feldweg und Sandweg ?

Hab keinen Bock mit meinem Rennrad ne "Geländetour" zu machen.
 
Zurück
Oben Unten