• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

• Ersteller Ersteller Thorsten-Bln
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kleine Anfängerrunde fahren gemeinsam ?

rennradgruppe.de ist ja richtig super! ich bin begeistert.
wann geht denn die nächste "Luschenrunde" los, auf der Seite habe ich keine neuen Termine gefunden. Gibs schon nen Termin? Mich würd ja mal interessieren wie das ist in der Gruppe (mehr als 3 Leute) zu fahren.

grüße aus schöneberg
pedda

rennradgruppe.de ist ja richtig super! ich bin begeistert.
wann geht denn die nächste "Luschenrunde" los, auf der Seite habe ich keine neuen Termine gefunden. Gibs schon nen Termin? Mich würd ja mal interessieren wie das ist in der Gruppe (mehr als 3 Leute) zu fahren.

grüße aus schöneberg
pedda

Schau mal in das Mailarchiv von rennradgruppe.de (unter "links"). Da sucht noch jemand Mitfahrer für eine gemuetliche Runde am Samstag vormittag.

ja die letzte angekündigte luschenrunde war zum spargelessen....es trafen sich 16 leute, war ne schöne gruppe und es fanden sich immer welche die vorne gas gegeben haben....so hatten wir nach 90 km einen schnitt von 29....ist ja auch unter 30:D :D :D

soviel zum thema angekündigte luschenrunde

ati

Hey medley,

18. august klingt zwar gut, aber ich hab gerade ma geguckt wo der beetzsee is .. das is ja min. zwei stunden mit der bahn von mir entfernt, das is mir nen bissel zu weit.
Können wir nich ma ne runde mehr richtung osten machen? :)

fahren wir mit der bahn zum startpunkt? ich dachte sowas macht man mit dem rad. ich würd gerne in der stadt starten, 17 juni kann ma super fahren weil der radweg nen kilometer breit ist ;) da fahr ich immer lang....

gruß
pedda

fahren wir mit der bahn zum startpunkt? ich dachte sowas macht man mit dem rad. ich würd gerne in der stadt starten, 17 juni kann ma super fahren weil der radweg nen kilometer breit ist ;) da fahr ich immer lang....

gruß
pedda

Jau, in der Regel mit RR hin und auch wieder retour :eek: Hey Fallback, ist das was für Dich :D

Gruß
debakelo

das is ja min. zwei stunden mit der bahn
du sollst ja auch nicht bahn fahren, sondern wir wollen da mit dem rad hin:D :D :D

also falkensee-beetzsee sind ca. 50km....man muss das ding ja nicht umrunden. treff in fahrland oder auerbach wäre ideal.

@INGO: Nun mach mir hier nicht alles kaputt. Die Luschenrunden unter MEINER Leitung sind WIRKLICH luschig.
liebe manu.....das haben schon andere behauptet, aber auch du wirst deine chance bekommen.:daumen:
bis morgen

ati

hossa,
also ich hab mein rad jetzt 5 tage und der Copmuter sagt 242km bei einem schnitt von 28,5, morgen mache ich (wenn die Beine mitmachen) ne 70km Runde. Ist das fürn Anfänger zuviel oder noch alles im Grünen Bereich?
Gestern hatte ich im Grunelwad weniger Problem, bin mit ganzen 14km/h den berg (falls man das Berg nennt) hochgeschlichen.
Meine Freundin sagt immer ich solls nicht übertreiben, isses denn so viel?
Ich freu mich schon auf nächste Woche!!!!

gruß
pedda

hossa,
also ich hab mein rad jetzt 5 tage und der Copmuter sagt 242km bei einem schnitt von 28,5, morgen mache ich (wenn die Beine mitmachen) ne 70km Runde. Ist das fürn Anfänger zuviel oder noch alles im Grünen Bereich?
Gestern hatte ich im Grunelwad weniger Problem, bin mit ganzen 14km/h den berg (falls man das Berg nennt) hochgeschlichen.
Meine Freundin sagt immer ich solls nicht übertreiben, isses denn so viel?
Ich freu mich schon auf nächste Woche!!!!

gruß
pedda

Nee pedda, nix zuviel! Jedoch: einen Tag pro Woche solltest Du ruhen, einen, soweit möglich, sportlich ausgleichen, z.B. lockeres Joggen, Schwimmen. Dieser Mix wäre imho optimal. Ansonsten gerade am Anfang nicht so schnell, dafür längere Strecken....und den Spruch mit den Erwartungen der Freundin erspare ich Dir und mir lieber :D

Gruß
debakelo

hi, bin neu hier und eigentlich auch noch anfänger...hab mir letzte woche ein neues rennrad von dynamics gekauft und bin jetzt relativ fahr"geil":D. bin in den letzten tagen nen paar mal durch den grunewald (havelchaussee, krone...) mit nem freund gefahren würde aber auch ganz gerne mal mit neuen gleichgesinnten fahren:)

Willkommen Niob, viel Spaß hier!
Schön das es immer mehr werden die sich den "Neuen" anschließen.
Ich hoffe ja das es mal ne Tour zu arbeitsfreundlichen Zeiten gibt oder am Sams/Sonntag! :)

gruß
pedda

darüber würde ich mich auch freuen pedda, mache momentan ein praktikum und bin frühestens um viertel nach fünf zu hause:(....
man könnte ja mal eine kleine!:) tour fürs we oder schon früher ins auge fassen

ich hatte mir heute vorgenommen ne kleine havelchausse postfennrunde zu drehen. mehr is leider nicht drin, da ich letzte woche leicht übertrieben habe in meinem wahn von euphorie:D

sag bescheid, wenn du lust hast, bin zwar grad beim praktikum schaue aber hin und wieder mal nach:)

Gruß Chris

Ich fahr am Mittwoch oder Freitag gegen 17:00 2xGrunewald Runde und dann Richtung Alexanderplatz. Falls einer mitmachen möchte, ich peile einen Schnitt um die 30km/h an.

gruß
pedda

hört sich gut an, is für mich nur leider ne stunde zu früh:(...
was genau is denn bei euch eine grunewaldrunde?:)

also ich kann auch 18:00 :D am auerbachtunnel sein, würdest du das schaffen?
Ich denke Mittwoch 18:00 issn guter Zeitpunkt, da isses nicht mehr ganz so warm im Wald :)
http://www.mapmyride.com/ride/germany/berlin/688279371 <- das ist die Route aber beim zweiten mal ohne schwanenwerde und mit Postfenn.. sollten knapp 60 km werden. Die Route kann man ja noch kürzen oder ausbauen, je nach Befinden.

gruß
pedda

ok, ich bin dann am mittwoch um 18:00 am auerbacher tunnel. ich sag denen beim praktikum dann ich muss unbedingt pünktlich gehen:D

wär es für dich ok, wenn der besagte freund von mir mitkommt? keine sorge, wir sind beide ganz nett:lol: und keine chaoten:D

woran erkenne ich dich eigentlich?

also mein rad is weinrot und ich hab ne schwarze hose, blaues trikot an und nen blauen helm auf.

ich hab lange haare die ziemlich eindeutig unter dem helm hervor stehen, ein
2danger rad und nen bart den man nicht so leicht übersieht.
ich stehe dann schon am tunnel ausgang auf der "strecke"...

gruß
pedda

Zurück
Oben Unten