• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klickpedale...

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49155
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Klickpedale...

Nun ein wenig bildlich dargestellt das ganze bei mir.
Ich bin wirklich seeehr gespannt, WANN ich das erste mal umfallen werde.
Bin heute bei den Trockenübungen (ein fuß eingeklickt, einer draussen, im Wohnzimmer 2m vorwärts rollen ohne festhalten) einmal zur eingeklickten seite gekippt, da bin ich noch rausgekommen. Kurz vor dem Fernseher :p

Bin gespannt wie es dann in einer "Paniksituation" sein wird. Bislang empfinde ich es als ganz human aus den Pedalen zu kommen!

 
AW: Klickpedale...

Macht die Trockenübung ruhig öfter, auch wenn es problemlos klappt.
Danach kann man auf den ersten Touren auch mal beim Fahren mit einem Fuß aus- und wieder einklicken.
Das "Problem" ist nämlich, dass es zu einem automatischen Reflex werden muss.
Wie beim Autofahren das Bremsen: Wenn ich da auch erst an jeder Kreuzung überlegen: "Welches Pedal musste ich nochmal treten, damit ich langsamer werde?" ..... dann kracht's..... :D
 
AW: Klickpedale...

Hallo,
wollte abschließend nochmal mitteilen,das ich ,bei jetzt ca.400km mit Klickpedale ,immer noch nicht "geschnalzt" bin...(auf Holz klopf)!
Das Problem mit der Sturzgefahr mit einem eingeklickten Fuß habe ich auch im Griff(wieder auf Holz klopf)klicke einfach beide aus,wobei das wieder einsteigen doch sehr fummelig ist.
Zum Schluß:
Heute aus Versehen bei Rot über die Ampel,nicht nach hinten geschaut ....68€plus 1 Punkt in Flensburg.:eek:
Der Polizist sagte nach dem er mich gestoppt hatte:"Wir müssen Ihnen leider den Schnitt versauen".Den Tag habe ich mir ja selbst versaut.:o
So das war es .:wink2:
Allen eine sturzfreie Fahrt!
oldie49
 
AW: Klickpedale...

Hallo,
wollte abschließend nochmal mitteilen,das ich ,bei jetzt ca.400km mit Klickpedale ,immer noch nicht "geschnalzt" bin...(auf Holz klopf)!
Das Problem mit der Sturzgefahr mit einem eingeklickten Fuß habe ich auch im Griff(wieder auf Holz klopf)klicke einfach beide aus,wobei das wieder einsteigen doch sehr fummelig ist.
Zum Schluß:
Heute aus Versehen bei Rot über die Ampel,nicht nach hinten geschaut ....68€plus 1 Punkt in Flensburg.:eek:
Der Polizist sagte nach dem er mich gestoppt hatte:"Wir müssen Ihnen leider den Schnitt versauen".Den Tag habe ich mir ja selbst versaut.:o
So das war es .:wink2:
Allen eine sturzfreie Fahrt!
oldie49

Wieso konnte man die rote Ampel nur beim Umdrehen erkennen?? :D
 
AW: Klickpedale...

So - ich geb mal ein Feedback.

Also die Pedale sind super. Komme sehr gut damit zurecht.
Bin bis dato so geschätzte 400km gefahren (hab keinen Tacho ......)

Bis zum heutigen Tage auch noch nicht umgefallen, wäre da der Abend nicht gewesen.
Kollege hält vor mir unerwartet an. Ich bremse aprupt, das hinterrad rutscht (war nass) und ich komme nicht aus dem Pedal.
Kippe nach rechts, denke noch "Mist, aufs Schaltwerk!" und lande im Vorgarten in einem butterweichen Strauch / Blumenkrimskrams.
Schnell aufstehen, bisschen durchgezuppelt das Grün damit es nicht so arg in mitleidenschaft gezogen aussieht und weiter.

Kollege hat sich 3 mal entschuldigt - alles kein Problem. Missverständnis, blöd gelaufen!
 
AW: Klickpedale...

Genau, passiert.

In voller Fahrt ist es übel, aber beim Ausklicken?

{Joh meih sags de Austria...}
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten