• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KMC X10 Kette

Beatmaster007

aus dem hohen Norden
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit der X10 von KMC? Es gibt die in drei Versionen: Normal, goldend beschichtet und goldend beschichtet / extraleicht.
Ich habe meinem MTB eine neue 8-fach Kette von KMC gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Sie fährt sich sehr leise und schaltet gut.
Nun überlege ich beim nächsten Kettenwechsel am Rennrad meine Campagnolo C-10 gegen die X10 von KMC zu tauschen.
Ich fahre Chorus (10-fach) und bin von der Originalkette (C10) von Campagnolo nicht wirklich überzeugt.

Ich fahre die KMC X10 auf beiden Systemen (9f-Campa und 9s-Shimano) und bin zufrieden damit (zufrieden insofern, da mir der Vergleich fehlt :rolleyes: ) Die Laufleistung liegt bei mittlerweile etwa 400 km/1200 km, da dürften sich Macken herausgestellt haben.

Die Kette läuft ruhig und ist schaltfreudig; läßt sich leicht putzen.
Ausserdem sucht das Gewichts-Preis-Verhältnis von 254 g (weightweenies) und 25 EUR (Radplan-delta) schon seinesgleichen.
Ausprobieren, Du machst sicher nichts falsch dabei. Da es sich um ein Verschleissteil handelt, hat es sowieso nicht das ewige Leben am Rad...
FranzK

Zurück