• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kettenöl, Vorbehandlung, Säuberung und Nachbehandlung

Benzin. Beim tanken abzapfen. Fertig. Funzt seit Jahren. Nach der Benzinreinigung mit Zahnbürste wegen der Rückstände im Benzin die Kette nochmal kurz mit Spüli/Waschmittel/Bikereiniger abwischen und fertig. Gleich mehrere Ketten auf einmal/hintereinander machen, dann haste mehrere Jahre Ruhe.
 
Benzin. Beim tanken abzapfen. Fertig. Funzt seit Jahren. Nach der Benzinreinigung mit Zahnbürste wegen der Rückstände im Benzin die Kette nochmal kurz mit Spüli/Waschmittel/Bikereiniger abwischen und fertig. Gleich mehrere Ketten auf einmal/hintereinander machen, dann haste mehrere Jahre Ruhe.
Ich kann mir nur eine Kette leisten...
 
Ohje, und trotzdem bist du bereit für solche Spielchen 🤔
Ich gehe davon aus, daß das so gut funktioniert, daß ich erst in frühestens einem Jahr eine neue Kette brauche, statt derer zwei. Eine Hand voll Ketten werde ich vielleicht nicht mehr in meinem Leben aufbrauchen, selbst wenn das Ritual genauso wenig bringt wie mein jetziges. Außerdem fahre ich nur ein Rad. Bis dahin kann ich leider das Geld besser gebrauchen als mehrere Ketten auf Lager zu legen, damit sich das Abzapfen von Benzin lohnt.
Mit ziemlicher Sicherheit hat aber jemand in meinem Umfeld ein abgestandenes UFO- oder silca-Filtrat.
 
Zurück
Oben Unten