Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pinokel des Reißverschluss an der Helmschnalle? Das war's bei mirDarf ich mich hier mal dranhängen um nicht noch ein Thema aufzumachen?
Ich habe ein leises Knackgeräusch das total nervt.
Fahrrad:
Carbon-Gravelbike mit Shimano GRX 2x11
Auftreten:
- in kleineren/ leichteren Gängen
- insbesondere wenn ich stärkeres Drehmoment trete
- insbesondere wenn ich versuche möglichst rund zu treten
- bei beiden Kettenblättern
- ca 2 mal pro Kurbelumdrehung aber
- nicht einer bestimmten Kurbelstellung zuzuordnen
- auch wenn ich nicht sitze
- nicht einer bestimmten Kettenposition zuzuordnen
Klang
- ein leichtes Ticken oder Knacken
- es klingt nicht so als ob gleich was kaputt geht, aber dennoch übel
Ich werde die obenstehenden Punktelisten (#7, #8 usw.) wohl abarbeiten müssen, wollte aber doch mal fragen ob jemand aufgrund der Beschreibung vielleicht einen Tipp hat...
Das ist eine coole Idee.a ich 2 Räder habe und 2 LRS, hab ich es wie hier schon empfohlen per Ausschlussverfahren gemacht. Also den knackenden Leeze ins andere Rad - Fehler ist mitgewandert.
Nein, leider knackt es auch mit dem anderen Laufrad.dann sehen wir weiter
Also musst die Pressfit- Lagerhülsen tauschen, eine richtige Kackarbeit, herzliches BeileidNein, leider knackt es auch mit dem anderen Laufrad.
Es ist immer am stärksten wenn ich richtig Zug auf der Kette habe im kurzen Gang am Berg.
Bei beiden Kettenblättern.
Problem muss im Tretlager stecken.
Da hab ich auch voll Respekt davor (dass es nachher nicht besser sondern schlechter ist als zuvor.Also musst die Pressfit- Lagerhülsen tauschen, eine richtige Kackarbeit, herzliches Beileid
Ja hab ich bei meinem MTB gemacht und hat super funktioniert, also Pressfit raus und BSA Adapter von SRAM rein, damit ist ein Lagerwechsel viel einfacher.Da hab ich auch voll Respekt davor (dass es nachher nicht besser sondern schlechter ist als zuvor.
Ein- und Außpresswerkzeug habe ich auch nicht.
Das bringe ich vielleicht zum Fachbetrieb.
Kann man eigentlich Pressfit gegen Innenlager tauschen?
sieht aus wie ein Novatec Freilauf, da halten die Lager nicht lange und verursachen dann KnackgeräuscheProblem gefunden
Jetzt schnurrt er wieder
Sattelstütze?Nein, leider knackt es auch mit dem anderen Laufrad.
Es ist immer am stärksten wenn ich richtig Zug auf der Kette habe im kurzen Gang am Berg.
Bei beiden Kettenblättern.
Problem muss im Tretlager stecken.
Da hast du vollkommen recht!sieht aus wie ein Novatec Freilauf, da halten die Lager nicht lange und verursachen dann Knackgeräusche