• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

KOGA MIYATA Flyer vs. FOCUS variado expert

JustANewbieNick

Neuer Benutzer
Hallo erstmal in die Runde.

Ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig eingelesen ins Forum, top informationen hier, hab schon viel gelernt...

Zu mir: Ich bin blutiger Anfänger was Rennradsport betrifft. Aus Spaß heraus mit einem Freund ist die Idee entstanden den kommenden Sommer über die Alpen zu fahren. Mein aktuelles Rad ist mind. 10 Jahre alt und ein Mountainbike, also völlig ungeeignet. Ich bin 23 und seit jeder am Sport machen, auch viel am Radfahren, eben nur nicht Rennrad!

Für die Transalp-Tour brauch ich nun ein Rennrad. Und dabei konnten mir die Händler in der Umgebung 2 interessante Angebote unterbreiten. Meine Schmerzgrenze als Student liegt bei 1.000Euro, vor allem wenn man bedenkt dass ich noch allerlei Ausrüstung dazu brauche.

1. KOGA MIYATA Flyer mit Tiagra Ausstattung (2010 Modell) für 950€ (http://www.koga.com/de/bike.asp?collectionid=11&segmentid=88&id=5924448) Hier meinte der Händler zu mir v.a. wegen dem Rahmen würde sich der Kauf hier lohnen. Und wenn ich wirklich viel fahre, dann habe ich persönlich kein Problem mit in 3 Jahren oder vllt 4, wenn die Tiagra langsam den Geist aufgibt neue Komponenten zu verbauen. die 105er Ausführung kann ich mir aktuell einfach nicht leisten!

2. FOCUS variado expert mit 105er Ausstattung (2009 Modell!!) für 900€ (Link für 2010 Modell: http://www.focus-bikes.de/bike_detail.asp?active=1&jahr=2010&lang=german&rub=roa&pr=753072&do=idx) Hier sind eben höherwertige Komponenten verbaut, aber wie sieht es mit dem Rahmen aus (kraftübertragung, stabilität ist bei meinem Gewicht von 70kg wohl eher weniger das Problem..).