Klingt super! Machst du das mit mir auch?
Klar, gern. Ist an einem Nachmittag am Wochenende, mit Kaffee und Kuchen, erledigt. Aber du kommst sicher nicht aus der Nähe von Gera?
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Klingt super! Machst du das mit mir auch?
Klar, gern. Ist an einem Nachmittag am Wochenende, mit Kaffee und Kuchen, erledigt. Aber du kommst sicher nicht aus der Nähe von Gera?
Versuche mal einen richtigen Vorbau und nicht so einen Stummel, das würde schon einiges bringen denke ich...P.S. Ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert, siehe Bild unten.
Mit den verbauten Teilen kann ich das Rad sowieso nur auf eine Überhöhung von max. 9 cm (Lenkeroberkante/Satteloberkante) einstellen, wenn ich den Maximalwert zum Auszug der Sattelstütze berücksichtige. (Die Sattelstütze ist wohl noch die originale Dura Ace.)
Ist das der "damaligen" Fahrweise geschuldet? Aktuelle Rennräder setzen ja oft auf deutlich mehr Überhöhung.
Mit einem 57er Rahmen wäre es ja nicht anders, obwohl man dort dann natürlich auf eine längere Sattelstütze wechseln könnte - würde aber dann auch nur 2cm bringen, wenn die obige Einstellung bei der Sitzhöhe passt.
Oder geht da mit einem anderen Vorbau mehr (dieser ist ja scho relativ abfallend nach vorne)?
Viele Grüße!!
Anhang anzeigen 1307233
Das dachte ich mir schon, als ich ganz am Anfang das Bild gesehen habe.Leider ist das Oberrohr bzw. der Kanal für den Bremszug etwa auf Mitte des Oberrohrs verstopft.
Danke auch dir! Tolle Rahmenfarbe übrigens. Ist das auch nachlackiert?Versuche mal einen richtigen Vorbau und nicht so einen Stummel, das würde schon einiges bringen denke ich...
So in der Richtung...
Nein, ist auch kein KogaIst das auch nachlackiert?
man ist damals lenker mit mehr drop gefahren, im oberlenker hatte man nur vielleicht 2-4cm überhöhung.P.S. Ich habe gerade nochmal etwas rumprobiert, siehe Bild unten.
Mit den verbauten Teilen kann ich das Rad sowieso nur auf eine Überhöhung von max. 9 cm (Lenkeroberkante/Satteloberkante) einstellen, wenn ich den Maximalwert zum Auszug der Sattelstütze berücksichtige. (Die Sattelstütze ist wohl noch die originale Dura Ace.)
Ist das der "damaligen" Fahrweise geschuldet? Aktuelle Rennräder setzen ja oft auf deutlich mehr Überhöhung.
Mit einem 57er Rahmen wäre es ja nicht anders, obwohl man dort dann natürlich auf eine längere Sattelstütze wechseln könnte - würde aber dann auch nur 2cm bringen, wenn die obige Einstellung bei der Sitzhöhe passt.
Oder geht da mit einem anderen Vorbau mehr (dieser ist ja scho relativ abfallend nach vorne)?
Viele Grüße!!
Anhang anzeigen 1307233
Hi,
ich habe gestern nochmal die Griffe der SRAM Rival und der Shimano 105er direkt verglichen.
Die Rival sieht wirklich merklich besser und dezenter aus und passt optisch vermutlich gerade am älteren Stahlrahmen besser.
Allerdings liegen die 105er-Griffe mir doch direkt besser in der Hand. Auch der Schaltvorgang ist dort für mich intuitiver.
Meint ihr, das ist einfach nur eine Gewöhnungssache?
...
Danke und viele Grüße
Wieso das?Was macht die Durchführung im Oberrohr? Wenn die nicht benutzt werden kann, dann würde ich keinen Groschen in die Kiste stecken.