Hi,
ich wollte hier mal ein kleines Update geben.
Ich habe mich doch noch ein bisschen umentschieden und bin vom Koga abgekommen, vor allem, weil ich ja eigentlich gerne einen etwas kleineren Rahmen hätte und dann nicht so viel in ein leicht zu großes Fahrrad investieren wollte.
Mit dem Design der aktuellen Alurenner konnte ich mich aber auch nicht wirklich anfreunden, also habe ich einen schönen Stahlrahmen (siehe Foto aber natürlich samt Gabel) gefunden, an dem ich jetzt mal weitermache.
Ein paar Fragen kommen dabei bestimmt noch auf, weshabl ich diesen Thread gerne weiter laufen lassen würde.
Die schönen Laufräder, die hier empfohlen wurden, sind mittlerweile auch da, vielen Dank nochmal!
Mit den
SRAM-Hebeln konnte ich mich leider nicht anfreunden und dann ist mir eine (für mich völlig überdimensionierte) gebrauchte R9000-Gruppe über den Weg gelaufen.
Die Grundkomponenten sind also da und eigentlich einbaubereit.
Zwei Fragen jetzt schon mal:
Leider finde ich die 9000er-Kurbel wirklich gewöhnungsbedürftig (Meckern auf hohem Niveau
). Gibt sich vielleicht, wenn das Rad komplett aufgebaut ist, da bin ich mir aber nicht sicher.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine schönere aber auch gute alternative Kurbel? Möglichst für Hollowtech II Tretlager.
Ich habe eine passende ältere, silberne Aero-Sattelstütze, die ich gern behalten würde (wie poliere ich die denn am besten?). Was meint ihr, passt dazu optisch ein klassischer silberner Vorbau besser oder aus praktischen Gründen ruhig eine schwarze Ahead-Adapter/Vorabau-Kombi?
Nochmal vielen Dank an euch und viele Grüße!
Edit: Falls ihr auch noch einen passenden
Flaschenhalter empfehlen könnt, gerne!
Viele Grüße