• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kombipedale?

Freakazoid

Mitglied
Hallo!

Ich möchte meine alten Körbe rauswerfen (endlich) und auf Click (spd) umsatteln. Ich möchte das Rad aber weiterhin auch im alltag nutzen und das fällt der Blick gleich auf Dual systeme. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Dingern? Ich hab mir schon ein paar rausgesucht - das ist der Favorit.
Alternativ auch noch die oder die. Danke auch.

Gruß, Freakie

hallo.

ich habe nur erfarungen mit mtb pedallen mit den plastikteilen mit reflektoren. bin mit denen aber nur mit spd gefahren. finde es gut ,da sie immer passend stehen(für den normalen schuh aber gerade nicht). das selbe ist auch bei den von dir vorgeschlagenen PD-M 324. die kippen mit der "tatze" immer nach unten.

mein verrückter kurier(!) freund fährt aber auch ein mtb-spd-pedal, mit den besagten plastik adaptern. das immer mit normalen schuhen, da er gar keine spd schuhe hat!!

mit den adaptern lässt sich allso schon ganz gut fahren.

zu den beiden teilen, mit dem beidseitigen spd und tatzen system kann ich nichts sagen.

Kann man die spd Dingens auch bedinungslos am rr verwenden? Ich bin etwas pessimistisch, wenn ich mir diese spd-sl Konstrukte sehe.

ja schon.

eigentlich kannst du dir auch spd schuhe kaufen , die absolut alltagstauglich sind udn so auch in die arbeit oder ind kaufhaus damit fahren und auch super damit rumgehen.(so mach ich es)
und viellecht ein paar schuhe noch nur zum rennrad fahren.

das mtb-spd system hat nur ein etwas schlechteres "feeling" im verkleich zu rr systemen..dazu gabs aber schon ein paar themen. einfach mal nach "unterschied" und "spd" suchen .

Freakazoid schrieb:
Kann man die spd Dingens auch bedinungslos am rrverwenden? Ich bin etwas pessimistisch, wenn ich mir diese spd-slKonstrukte sehe.

Ja, dann heißen die SPD-Rxxx, bei MTB SPD-Mxxx. Ich denke, ich werdemir die SPD-R PDR535 zulegen, dafür gibt es Einsätze als Bärentatze.

Gruß Heinz

Zurück