Alois5000
Hobbyradler
bin ja mal gespannt ob sich der Thread Ersteller nochmal meldet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat sich noch Keiner selbstgemacht...Tolles Fahrrad! Am Gesichtsausdruck kann man noch arbeiten!
ausgerechnet diesen kannst du nicht konfigurieren
Hi, hi ! So jemanden habe ich vor kurzem in einem Radladen, live , erlebt - war schön Kam ganz forsch rein, sagte zu dem Verkäufer er suche etwas Schnelles um von A nach B zu kommen und dächte dabei an ein EZF Rad aus Carbon.....Frage des Verkäufers ob er denn schon mal auf so einem Rad gesessen hätte, wurde spontan mit "nein" beantwortet. Der Verkäufer hat ihm dann ein Cannondale Slice in die Hand gedrückt und sagt er hole jetzt noch Werkzeug für die Sitzhöheneinstellung damit er dann mal eine Runde im Laden fahren könne. Da stand der gute Mann dann, schaute ganz irritiert auf den Lenker und das Rad.....Als der Verkäufer dann ein paar Minuten später zurück war äusserte der Mann dann ganz kleinlaut den Wunsch nach einem normalen Rennrad....Aber sonst weiß ich, glaube ich, was Du meinst: Der sprichwörtliche "Midlife-Crisis-Mann", der seit Jahren ohne sportliche Betätigung von jetzt auf gleich auf einer "Profi-Maschine" ebensolche Rennen bestreiten will und bereits die erste entspannte Ausfahrt wegen der körperlichen Konstitution zu einer Quälerei werden läßt.
Aber die begegnen mir eher weniger.....
Die Ansicht finde ich jetzt eher seltsam.CX soll im Allgemeinen sehr sportliche Geometrie haben und auf der Straße eher unkomfortabel sein?
War ich bis vor einem Jahr noch der Meinung dass die unterste taugliche Gruppe die 105er ist, bin ich heute der Meinung, das dieser Platz der Tiagra gehört. Grund für das Ändern meiner Meinung ist, das ich mir selbst ein Sportbike mit Tiagra Gruppe gekauft habe und positiv überrascht war wie gut diese Gruppe eigentlich ist. Schaltet Butter weich und genau, ich kann keinen Unterschied im Vergleich zu der 105er erkennen welche an meinem CX verbaut war (nicht mehr in meinen Besitz). Deswegen bin ich der Meinung dass das RR einen Besuch in München wert ist. Sehe es ähnlich wie @rr-mtb-radlerIch hoffe, es ist okay, wenn ich mich mit meiner Frage mal hier anhänge, da sie thematisch dazupasst
Bisher war ich nur Trekking-mäßig unterwegs, möchte jetzt aber sportlicher einsteigen und mir zusätzlich ein Rennrad holen. Da das Budget ein bisschen knapp ist, wäre es optimal, unter 1000 Euro zu bleiben. Und ich bin halt ein totaler Newbie auf dem Gebiet.
Heute Früh habe ich *Schnappatmung* entdeckt, dass ROSE ein paar echt schicke Bikes im Angebot - und damit in meinem Preisrahmen - hat. Ich finde vor allem das hier schön ... die Variante in grey-white: https://www.rosebikes.de/bike/rose-pro-sl-100-bike-now-852843/aid:852866
Cool fände ich halt, dass ich mir das Bike, so wie ich das Konzept von denen verstanden habe, auch im Shop konfigurieren lassen könnte - das wäre ja fast einen Abstecher nach München wert
Was sind denn eure Expertenmeinungen dazu?