• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kommt die Zwift Jahresgebühr?: Indoor-Cycling Monatsabo nicht „nachhaltig"

Anzeige

Re: Kommt die Zwift Jahresgebühr?: Indoor-Cycling Monatsabo nicht „nachhaltig"
Es stimmt nicht: Peleton kostet nicht 39,99 sondern 12,90. nur wenn man ein Original Peleton-Trainer verwenden möchte, kostet es 39,99.

Mit was die um die Ecke kommen, der Corona Boom dauert halt nicht ewig

Ich jedenfalls bin weg davon, Rolle ist verkauft

sustainable heißt ja auch nicht ausschließlich ökologisch nachhaltig, sondern geht auch in Richtung wirtschaftlich tragfähig. Dann wird schon eher ein Schuh daraus. Bleibt zu hoffen, dass es zusätzlich zur Monatsgebühr kommt.

Ich verstehe den Hype um Zwift nicht, hatte jetzt im Rahmen einer Promo Aktion 2 Monate Zwift kostenlos und habe es nur testweise genutzt. Im Vergleich gefällt mir Tacx mit den Videos die man abfahren kann viel besser. Die Grafik von Zwift erinnert mich an ein schlechtes Computerspiel vor 10 Jahren.

Ich verstehe den Hype um Zwift nicht, hatte jetzt im Rahmen einer Promo Aktion 2 Monate Zwift kostenlos und habe es nur testweise genutzt. Im Vergleich gefällt mir Tacx mit den Videos die man abfahren kann viel besser. Die Grafik von Zwift erinnert mich an ein schlechtes Computerspiel vor 10 Jahren.
Wenn interessiert schon die Grafik? Bei Zwift hat man die besten Social Features und des läuft quasi auf jeder Hardware.

Tja.. Strava gekündigt, dann nun auch Zwift.. kann man langsam echt Geld sparen.. ^^

Ich nutze alternativ das kostenfreie TACX Programm, muss man halt seine Favoriten nachbauen.

Wobei ich gerade, als ich gekündigt habe, gesehen habe, dass man seine Mitgliedschaft nun auch ( für ein paar Wochen) pausieren kann, sei es wegen Krankheit oder sonstigem.

Pausieren gilt nicht ab sofort, sondern ab Ende des Monatsabos und dann für eine festgelegte Zeit. IMHO ziemlich sinnfrei, weil wen nützt das? Krankheiten können manchmal länger dauern, dann biste doch wieder ungewollt im Bezahlabo drin. Selbst wenn die Abwesenheitszeit fix ist, ich kann auch einfach das Abo vorher kündigen. Wenn ich zurück bin, fahre ich erstmal die 25km Free Trial z.B. "Road to Sky" und bei der nächsten Zwift-Session bin ich mit 2-3 Klicks wieder im Bezahlabo drin.

Die Grafik von Zwift erinnert mich an ein schlechtes Computerspiel vor 10 Jahren.
Kommt aufs Gerät an, auf Android siehts bei mir absolut grottig aus. (eckige Reifen 👍😁)
Auf iPads, Apple TV und "normalen" Notebooks/PCs ganz OK.

Hat man rein zufällig einen brauchbaren Gaming-PC oder Workstation zuhause, dann kann Zwift auch richtig gut aussehen in 4K Ultra.

Ich nutze Zwift zwar fast täglich aber nur 4 bis 5 Monate im Jahr.
Jahresabo würde ich deswegen sehr wahrscheinlich nicht nehmen, kommt halt auf den Preis an.

Da dieses Nutzungsverhalten nicht nur auf dich zutrifft und Zwift die Nutzungsdaten kennt, wird es schon so werden, dass die Kosten für diesen Zeitraum im Vergleich zum Jahresabo nicht billiger sein werden.
Da aber viele mit diesem Nutzungsverhalten kündigen, könnte auch das Jahresabo günstiger werden unterm Strich aber trotzdem mehr eingenommen wird.

wusste ich gar nicht, dass es Zwift auch in 4K gibt, schaut echt nice aus...

Wenn denen das Geld ausgeht können se ja Werbetafeln an die Strecken stellen.
Sieht dann aus wie bei nem echten Rennen und vielleicht bekommen sie ja noch was dafür.

Ich selbst nutze Zwift seit mitte Dezember, macht sehr viel Spaß aber als Jahresabo werde ich je nach Preis wohl verzichten und Alternativen suchen.

Kommt aufs Gerät an, auf Android siehts bei mir absolut grottig aus. (eckige Reifen 👍😁)

Hat man rein zufällig einen brauchbaren Gaming-PC oder Workstation zuhause, dann kann Zwift auch richtig gut aussehen in 4K Ultra.
Den 4K fähigen Monitor benötigt man allerdings auch dazu. Meine Graka schafft 4K, nur mein Monitor nicht. Sieht aber auch so voll passabel aus. :daumen:
Und wer sich Zwift wegen der Grafik zieht,...na ja. Gibts solche Fälle überhaupt? Radsportler sehen die Grafik mit Sicherheit zweitrangig. Dafür läufts auf sehr vielen Systemen und das absturzfrei. Mir wichtiger als eine Grafik, die heutigen Games Stand hält.

Den 4K fähigen Monitor benötigt man allerdings auch dazu. Meine Graka schafft 4K, nur mein Monitor nicht. Sieht aber auch so voll passabel aus. :daumen:
Ich habe mein Indoor-Setup vom Hobbyzimmer (Dachschräge, ungemütlich) ins große Wohnzimmer verfrachtet, der PC hängt dann am 65" 4K-TV. 😁

Das Video ist nicht von mir, auf meinem ziemlich angestaubten PC mit Core i5-4600 und GTX960 2GB läuft das leider nicht ansatzweise so gut aber deutlich schöner als auf dem iPad.
Es reicht für 2K und ~50-60fps.

Für 4K 60fps benötigt man schon eine GTX1660 oder besser, die CPU ist relativ unwichtig. Für das seltene Zwiften im Winter war ich dann doch nicht bereit noch einmal 200-300€ für eine bessere Grafikkarte zu investieren.
Super nischiges Thema, das stimmt...

Mein Zwift-Abo ist aktuell pausiert, ich spule langweilige (aber effektive) Intervalle auf Trainerroad ab und schaue Serien. 🫢

Na dann Feuer frei, dann gibt's auch Schatten und Spiegelungen. 👍😁
Viel schöner als die Auflösung finde ich aber wenn Zwift butterweich läuft auch wenn viele Leute parallel zwiften. Das geht nur mit einer schnellen GPU.

sustainable heißt ja auch nicht ausschließlich ökologisch nachhaltig, sondern geht auch in Richtung wirtschaftlich tragfähig. Dann wird schon eher ein Schuh daraus.
So sieht es aus. Die Investoren machen wohl langsam Druck, drei Jahre sind rum, Halbzeit quasi.

Wikipedia sagt:
Nach eigener Aussage hält KKR Beteiligungen an Industriefirmen gewöhnlich für den Zeitraum von etwa sechs bis sieben Jahren. In dieser Zeit wird die Firma profitabel gemacht und mit den Erträgen das für den Kauf aufgenommene Fremdkapital bedient. Nach abgeschlossener Restrukturierung erfolgt der Ausstieg aus der Beteiligung, zum Beispiel durch Börsengang oder Secondary Buyout.
https://www.reuters.com/article/us-zwift-investment-idUSKBN2671PT

Das ist genau das was ich meine. Bei Tacx fahre ich einen Film ab, das sieht sehr viel realistischer aus. So als würde man draußen fahren.

Ich fahre aber sowieso zu 99,5% draußen und nur wenn es glatt ist auf der Rolle.

Wenn ich schon die Durchschnittsgeschwindigkeiten und Wattwerte der Leute sehe die auf Zwift fahren, weiß ich das ein Wettkampf hier ziemlich sinnlos ist. Jeder wie er mag, ich fahre Rennen draußen Mann gegen Mann und nicht auf dem Computer.

Das schöne bei ZWIFT ist ja, dass man immer Leute findet, mit denen man sich battlen kann 😁 Bei Rouvy und anderen ist mir einfach zu wenig los. Klar, wenn man einfach km abspulen möchte und reale Gegenden erkunden möchte, ist Zwift natürlich nicht das richtige.

Zurück
Oben Unten