• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Komoot Routen anderweitig speichern?

Hallo,
Da sich im laufe der Zeit nun über 200 geplante Touren auf komoot befinden, und davon auch noch 50 im Edge * synchronisiert sind, wird mir das ganze doch etwas unübersichtlich.
Ich möchte die Touren aber nicht löschen, man könnte sich natürlich am Pc , IPhone, Cloud die gpx Files speichern, aber ich möchte die touren ja noch anschauen können zwecks Länge , Höhe etc.
Wie macht ihr das?
Benutzt ihr ein anderes Tool zb Alltrails ,Bikemap …?
Über Tipps wäre ich dankbar.

Ich benutze QmapShack kann mit Garmin * OSM Karten umgehen aber auch mit Online Karten
wenn eingerichtet hat es Offlinerouting und Höhenmodel zum Planen.
Tourliste mit guter Filterfunktion Beispiel
Filter "Anstieg unter 400" listet alle Touren aus der Liste mit <400hm
Ist aber Arbeit bis das Tool läuft wenn man alle Funktionen will.

Gruß k.l.

Ich habe mir meine wichtigsten oder besten Routen von Strava oder Komoot runtergeladen, in einem Ordner gespeichert und mittels GPX Viewer kann ich sie am PC anschauen.
Das geht zwar auch über Strava, aber mit dem Viewer kann ich andere Karten zur Darstellung nutzen.

Man kann in Google Maps eigene Karten anlegen und GPX-Tracks importieren. Dann sieht man mehrere Routen in einer Karte mit verschiedenen Farben. Allerdings gehen nur so ca. 10 in eine Karte. Sieht dann ungefähr so aus (die lila Route angeklickt, so dass im linken Panel die Trackdaten erscheinen):
1653157012757.png

Hallo,
Da sich im laufe der Zeit nun über 200 geplante Touren auf komoot befinden, und davon auch noch 50 im Edge * synchronisiert sind, wird mir das ganze doch etwas unübersichtlich.
Ich möchte die Touren aber nicht löschen, man könnte sich natürlich am Pc , IPhone, Cloud die gpx Files speichern, aber ich möchte die touren ja noch anschauen können zwecks Länge , Höhe etc.
Wie macht ihr das?
Viele von uns nutzen ja häufig parallel ein Auswertungsprogramm auf dem PC oder Mac. Da ist dann ja meistens eine Art Tourendatenbank inkludiert, sodass man zumindest auf die Daten allgemeinen Zugriff hat.

Ich fahre in zwei Wochen in die Schweiz und es sind auch wieder ein paar Touren in Südtirol geplant.
Bei der Tourenplanung hat mir mein Auswertungsprogramm der Wahl gerade sehr gute Dienste geleistet, weil es mir eine gezielte visuelle Umkreissuche ermöglicht. Ich habe das in dieser Form noch nie genutzt, aber zukünftig wollte ich darauf nicht mehr verzichten.
Ich nutze Komoot nicht, denke aber, eine gezielte Suche sollte auch mit Komoot möglich sein. Früher habe ich Gpsies genutzt, da war die eingrenzende Suche auch sehr komfortabel.

Bin gerade schwer begeistert, weil die Touren, wie Du ja selbst sagst, irgendwann im Rauschen der Masse schwer wieder zu finden sind.

Anhänge

• OrteDatenbank.png
    OrteDatenbank.png
    1,2 MB · Aufrufe: 133
Möchtest Du uns verraten, welches das ist?
https://www.heise.de/download/product/traininglab-pro
Kostet nach der Testphase leider ein paar Euros, macht dafür aber vieles sehr gut. Ich nutze das schon sehr lange.

Wenn es aber nur um die Eingrenzung der Suche geht, sollte eigentlich jedes moderne Webportal solch eine spezifische Suchfunktion bieten. Habe früher wie gesagt fast alle meine Touren mit Gpsies verwaltet und das hatte immer sehr gut funktioniert.

Hallo,
Wie macht ihr das?
iwe kann ich bei Komoot gespeicherte touren haben die ich NICHT synchronisiere? Bei mir synchronisiert immer alles, nervt!

Gibt es bei komoot die Möglichkeit eines Massenexports? weiß das zufällig einer? Ich habe über 400 Tracks dort liegen und will nicht alle einzeln downloaden, etc.
Ich würde gerne meine Daten zu Outdooractive schieben, da ich dies ab und an genutzt habe und auch nicht schlecht finde. Bin aber auch kein reiner Radler, sondern gehe auch gern Wandern bzw. Bergsteigen. Da finde ich Outdooractive echt gut. Danke für Eure Hilfe,

Schreibe deine Antwort....
Zurück