Is dort genauso bescheuert.Vergleichs mal mit einem Smartphone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Is dort genauso bescheuert.Vergleichs mal mit einem Smartphone.
Da stimme ich zu. Komoot bietet etwas, das für mich durchaus einen regelmäßigen Beitrag Wert wäre. Allerdings zahle ich sicher nicht, wenn ich dann die Routen nicht anderen frei zur Verfügung stellen kann - dafür gibt es dann doch Alternativen.Es war uns allen klar, dass der Komoot-Deal mit 1x Weltpaket kaufen und "lebenslang nutzen" zu gut ist und irgendwann leider irgendwie enden wird. Ausgerechnet an diese Firma ist natürlich übel. Evernote ist total unbrauchbar geworden und vergewaltigt bei Nutzung mit Werbevideos und Zahlungsaufforderungen, die man erst nach ein paar Sekunden wegdrücken kann. Ganz ganz übel
Ich stimme zu, dass Strava und Zeigen aufgrund der sozialen Komponente stark gewinnen. Aber wenn Komoot eine gute Schnittstelle und Benutzerfreundlichkeit für die Routenplanung bieten kann, könnte sich das alles ändern.Da stimme ich zu. Komoot bietet etwas, das für mich durchaus einen regelmäßigen Beitrag Wert wäre. Allerdings zahle ich sicher nicht, wenn ich dann die Routen nicht anderen frei zur Verfügung stellen kann - dafür gibt es dann doch Alternativen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Preis nicht hochginge. Aktuell 5 EUR, da wird der neue Eigentümer sicher mal die Preiselastizität austesten.
Mal sehen wie das ausgeht. In meine Augen hat Komoot keinen guten Lock-In-Effekt durch ihr Kundenbasis, weil der soziale Anteil des Angebots sehr gering ist. Strava und Zeigt z.B. sind so stark weil die Nutzer nicht auf eine leere Plattform wechseln wollen. Beim Routing wäre mir das egal. Die User-Highlights sind ab teilweise hilfreich, viele aber gerade nicht. Am Ende geht es vor allem die OSM-Daten gut darzustellen und ein effizientes Interface zur Routenplanung zu bieten. Übrigens, Sie finden einige interessante Berichte über den ritzo-at Dazu brauche ich keine anderen Nutze und habe keinerlei echt Wechselhürden.
Bei Routenplanung geht nichts über Strava, Komoot maximal als Unterstützung in unbekannten Gegenden oder abseits der Straßen.Warum hier Strava ernsthaft als Alternative genannt wird, ist mir ein Rätsel. Das ist doch absolut ungeeignet zur Planung. Hoffentlich bleibt komoot bezahlbar
das steht aber nirgendsnicht mehr als GPX exportieren
Ja, du scheinst mit deinem charmanten Hinweis recht zu haben. GPX-Download soll wohl weiter ohne Premium funktionieren, wenn man die entsprechende Region freigeschaltet hat. Man könnte also das GPX runterladen und direkt oder über einen anderen Dienst verteilen, damit andere die Route auf ihren Radcomputer bekommen (oder auf den eigenen laden).das steht aber nirgends
Und im Zweifesfall seine Daten, die einem wichtig sind, einfach mal so sichern. Auch wenn dir die Antwort nicht charmant genug sein magJa, du scheinst mit deinem charmanten Hinweis recht zu haben. GPX-Download soll wohl weiter ohne Premium funktionieren, wenn man die entsprechende Region freigeschaltet hat. Man könnte also das GPX runterladen und direkt oder über einen anderen Dienst verteilen, damit andere die Route auf ihren Radcomputer bekommen (oder auf den eigenen laden).
Funktioniert weiterhin problemlos (Android).Meine Routen plane ich sowieso nur am PC, mit der Komoot-App schießt mein Blutdruck jedes Mal in die Höhe. Alleine schon, dass man dort seit längerem nicht mehr die Route ausblenden kann (Augensymbol), um zu sehen, welche Fahrbahnoberfläche der Weg hat.
Strava und Zeigt z.B. sind so stark weil die Nutzer nicht auf eine leere Plattform wechseln wollen.
Ich bin verwirrt. Was meint ihr?Ich stimme zu, dass Strava und Zeigen aufgrund der sozialen Komponente stark gewinnen.
Kennst du nicht Zeigt, die Indoor-Racing-App? Die ist so verbreitet, dass ihr Name sogar zum Verb geworden ist: Zeigen!Funktioniert weiterhin problemlos (Android).
Ich bin verwirrt. Was meint ihr?![]()
Komoot ist fertigentwickelt. Der will nicht nur auscashen, der hat auch keinen Bock die Leute selber rauszuschmeißen."CEO Markus Hallermann sagt, er könne sein Start-up nach 17 Jahren nicht mehr ohne fremde Hilfe weiterentwickeln"
Schöne Formulierung fürs Auscashen
Aber klar, wenn der dicke Batzen Geld auf dem Tisch liegt greift man zu.
Ja, der Gedanke begleitet mich auch schon ungefähr seit ich Komoot kenne. Wenn der Markt gesättigt ist kommen einfach nicht genügend Spätgeborene pro Jahr hinzu um einen Mitarbeiterstamm durchzufüttern den man während der Sättigungsphase aufgebaut hat.Es war uns allen klar, dass der Komoot-Deal mit 1x Weltpaket kaufen und "lebenslang nutzen" zu gut ist und irgendwann leider irgendwie enden wird.
Ach, ZWIFTKennst du nicht Zeigt, die Indoor-Racing-App? Die ist so verbreitet, dass ihr Name sogar zum Verb geworden ist: Zeigen!
Autokorrektur ist manchmal echt die Pest...
Dann achau Dir Bikerouter mal an.Bei Routenplanung geht nichts über Strava, Komoot maximal als Unterstützung in unbekannten Gegenden oder abseits der Straßen.
Und gerade das ist ja mit dem Rennrad ein Problem. Es gibt Asphaltstraßen die man dringend meiden sollte, dafür aber Platten- oder gut verdichtete Wald/-Sandwege die man locker mitnehmen kann.Die Ergebnisse sind natürlich abhängig von der Qualität der zugrunde liegenden Sachdaten der digitalen Kartenbasis.
Mir fehlen bei bikerouter die nutzerfotos der Wege. Die fehlen auch bei strava, das ist echt das komoot killer Feature.Ich habe das Kommot Weltpaket aber nutze es eigentlich nicht. Ich plane meine Routen mit bikerouter, da viel praktischer. Ich hab mehrfach gespendet, damit ihm das Schicksal von gpsies erspart bleibt.