• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompatibilität von ISIS Innenlagern

millenovanta

Erbsenzähler
Hallo,

ist ISIS gleich ISIS oder gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern.

Die Frage die ich mir gerade ganz konkret stelle ist, ob ich eine FSA ISIS Kurbel auf ein Truvativ Giga X Pipe Innenlager schrauben kann.

Weiß das zufällig jemand?

Danke und Grüße

MXC

millenovanta schrieb:
Hallo,

ist ISIS gleich ISIS oder gibt es da Unterschiede zwischen den Herstellern.

Die Frage die ich mir gerade ganz konkret stelle ist, ob ich eine FSA ISIS Kurbel auf ein Truvativ Giga X Pipe Innenlager schrauben kann.

Weiß das zufällig jemand?

Danke und Grüße

MCX
ISIS ist gleich ISIS, dass bezieht sich aber nur auf die Vierkantaufnahme und nicht auf die Achslänge, ISIS bitte auch nicht mit ISO verwechseln.

Gruß
Bergmarder

Giga X Pipe (GXP) hat nicht mit ISIS zu tun...
Die GXP Kurbeln sind mit integrierter Achse und außen liegenden Lagern wie bei den aktuellen Shimano 105, Ultegra und Dura Ace.

yeti kokopelli schrieb:
Giga X Pipe (GXP) hat nicht mit ISIS zu tun...
Die GXP Kurbeln sind mit integrierter Achse und außen liegenden Lagern wie bei den aktuellen Shimano 105, Ultegra und Dura Ace.

Ja, danke.

Ich habe mich jetzt nochmal durch die Truvativ manuals gekämpft und das auch so gefunden. Was mich verwirrt hat, ist die Tatsache, dass bei den GXP Kurbeln der linke Kurbelarm nicht wie bei Shimano und FSA von außen aufgeklemmt wird, sondern dass die Welle am Ende eine ISIS (ähnliche?) Aufnahme hat, auf die der linke Kurbelarm geschraubt wird, wie beim ISIS System eben.
Und dass in einigen Shops Giga X Pipe immer in einem Atemzug mit ISIS genannt wird. Das liegt wohl daran, dass es von Truvativ auch noch Giga Pipe (ohne X) Lager gibt, die den ISIS Standard besitzen?

Grüße

MXC

Zurück