• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

komplett schwarze Felgen MIt Bremsflanken gesucht

Seltsamkeit

Mitglied
...wie der Titel schon sagt, ich suche mittlerweile schon länger und befürchte es gibt keine schwarzen Felgen mit abgedrehten Bremsflanken die ebenso schwarz sind. Ich weiß, dass schwarze bremst es eh mit der Zeit hab und die Haftung ist sicher auch nicht so prall wie auf "rohem" Material...aber irgendwas muss es doch geben.

Wenn es das ganze noch als fertiges LR gibt umso besser, einzelne Felge geht aber auch. Jemand Erfahrung?

AW: komplett schwarze Felgen MIt Bremsflanken gesucht

Moin,
die Velocitys gibt es mit schwarzen bremsflanken.
bin mir sicher. hatte gestern noch welche in der hand.

velocity deep-v
miche pistard (im set mit silberner nabe+speichen erhältlich)
hplusson
dia compe gran compe (sogar in komplett schwarz als einzellaufrad oder paar erhältlich)

habt dank, dass sind ja schonmal ein paar auswahlmöglichkeiten, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

jemand schon erfahrungen mit der haltbarkeit der flanken?

alle super zum fahren, die velocity auch super fürs polo, ansonsten halt preisdifferenzen, je nachdem wieviel du ausgeben willst.

und da du aus leipzig kommst, die hier helfen dir sicher auch mal persönlich weiter:
starrergangleipzig.blogspot.com

Gibt auch noch die schöne Ambrosio Excursion in komplett schwarz:
ambrosio%20track%20wheels.jpg

alle super zum fahren, die velocity auch super fürs polo, ansonsten halt preisdifferenzen, je nachdem wieviel du ausgeben willst.

Kollege Seltsamkeit scheint in seiner Frage auf die Haltbarkeit der Lackierung im Bereich der bremsflanken abzuzielen.
Kann mir kaum vorstellen, daß die bei einsatz von Bremsen wirklich lange hält (wissen tu ich jedoch nicht)

ja, die haltbarkeit bezog sich vor allem auf die flanken beim einsatz der bremse.

@johnny, danke für den blog, kannt ich bereits, aber guter tip

@mrks, suche haupsächlich felgen mit hohem profil.

aber mal speziell zur miche pistard, über den lrs bin ich vor längerer zeit schon einmal gestossen. farblich und preislich wäre er genau richtig für mich, bezüglich qualität liest man größtenteils auch positives. nur find ich unzählige unterschiedliche aussagen bei den händlern, entweder soll es ein reiner bahnsatz sein der nur starr ist, andere schrieben er wäre auch für singlespeed (ich deute das mit freilauf) geeignet, bezüglich bremsflanken äußert sich keiner, auf bildern sind aber welche zu erkennen...was denn nun? kann mir jemand etwas verlässlich sagen, viell. auch jmd. der den satz fährt? am liebsten wäre mir eine flip flop nabe...

der pistard ist nur mit der pistard-nabe, somit nur fixed möglich. der xpress von miche, mit silberner flanke, hat eine flip-flop nabe (fixed/free). am besten velocitys kaufen, dazu die naben die man will und einspeichen (lassen)

und lackierte flanken werden mit bremsen immer ihre farbe verlieren

schöner thread, bin auch (halbwegs) auf der gleichen suche....

hatte mal Campagnolo Moskva in schwarz gesehen, gibts die eigentlich noch oder schon zu alt?

schöner thread, bin auch (halbwegs) auf der gleichen suche....

hatte mal Campagnolo Moskva in schwarz gesehen, gibts die eigentlich noch oder schon zu alt?

was willsten mit denen die sind doch für schlauchreifen.. musst mal gucken ob du iwo her noch n satz campa omega bekommst , haben fast den gleichen aufbau wie die moskva sind aber für drahtreifen
auf ebay gabs die mal schwarz eloxiert für 30 eusen den satz is aber schon ne weile her

Aktuell werd ich mir wohl den Miche Pistard LRS komplett holen und dazu eine Xpress HR Nabe, dann das HR umspeichen und die Pistard Hinterradnabe bei Ebay rein. Der ganze Spaß sollte mich max 10-20 Euro mehr als der Pistard LRS kosten...hoffe ich :)

Bezüglich der Velocity Naben bin ich abgekommen, zum einen übersteigt es mein Budget, und naja...die gibts in Hammermäßig geilen Farben und da komm ich nur unnötig ins grübeln :confused: hab mich für schwarz entschieden, dann bleibts jetzt so.

achjja, hab nen ganz guten thread noch gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325796

was willsten mit denen die sind doch für schlauchreifen.. musst mal gucken ob du iwo her noch n satz campa omega bekommst , haben fast den gleichen aufbau wie die moskva sind aber für drahtreifen
auf ebay gabs die mal schwarz eloxiert für 30 eusen den satz is aber schon ne weile her

ah, das hab ich nicht gewusst. danke für den hinweis

campa omega bekommst , haben fast den gleichen aufbau wie die moskva sind aber für drahtreifen

Jo, danach schaue ich auch regelmässig und würde auch 60 € für nen Satz hinlegen....gibts aber leider kaum noch. Und für 30 € eher gar nicht...
sind aber gute schicke Felgen....

Gruss Horst

jemand von den berlinern interesse an campa chorus pedalen in verpackung neu?
für 60 euro?

http://www.bike-mailorder.de/shop/S...tard-Bahn-Singlespeed-Laufradsatz::13432.html

...kann mich mal bitte jemand aufklären, bezüglich Thema Freilauf oder starr schreibt dieser Shop:

"...Preiswerter Bahnrad-Laufradsatz mit Hochflanschnaben und Einfachgewinde sowohl für Freilauf als auch starren Gang einsetzbar."

auf Nachfrage bestätigen die mir das, nur sagt größtenteils der Rest die Pistard´s sind ausschließlich starr (was ja bei einem Bahnsatz auch Sinn machen würde)

...aber preislich und optisch passen die voll auf mich und ich würde die ordern, der Shop ist mir auch noch entgegen gekommen.

du kannst den freilauf ja auch auf die starre nabe schrauben, musst dich jedoch entscheiden, die pistard-naben hat nur auf einer seite ein gewinde

ich hab hier bei mir nen moskva 80 als drahtreifensatz.wurde mir als solcher verkauft und sieht eigentlich auch wie draht aus.
gruss

Zurück