• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kompressionsstrümpfe oder calves

mYs

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2022
Beiträge
319
Reaktionspunkte
29
Hallo, ich suche zur Regeneration oder für einen längeren Flug etwas passendes!

Hat jemand Empfehlungen? Ggf. auch nur für die Waden?

Danke
 
Hallo, ich suche zur Regeneration oder für einen längeren Flug etwas passendes!

Hat jemand Empfehlungen? Ggf. auch nur für die Waden?

Danke
Ekoi

Null Erfahrung damit, hab ich mir vorhin bestellt weil ich es mal testen wollte. Muss geschäftlich häufig lang Auto fahren, bei dem Preis machste nix falsch.

Achtung nicht für den Flug geeignet
 
Für lange Flüge verwende ich die Kompressionssocken von Falke und Bauerfeind. Die Falke sind angenehmer zum tragen, die Bauernfeind stabiler/langlebiger. Genauer Typ habe ich leider nicht, da die Etiketten nicht mehr lesbar sind.
 
CEP ist die Consumersparte von medi, der in Deutschland vermutlich verbreitetsten Marke für medizinische Kompressionsstrümpfe. Die CEPs gibt es als Recovery Version, aber auch als dünne Running Version für den Sommer oder mit hohem Merinoanteil für kalte Tage (Skiing/Hiking).
Dürften alle Kompressionsklasse 1 entsprechen. Die medizinischen haben idR alle 2 und mehr. Die CEPs gibt es regelmäßig im Angebot so um die 35 €. Meine letzten Ultralights Running habe ich allerdings für 18 € geschossen.
Trage seit >10 Jahren nichts anderes mehr. Außer beim Sport - da bin ich immer ohne Kompressionsstrümpfe unterwegs. War auch mit der Haltbarkeit immer zufrieden.
Hatte ganz zu Anfang mal ein paar Assos Recoverystrümpfe. Die kommen an die CEP Qualität nicht ansatzweise heran. Die Bauernfeind scheinen aber auch mal einen Versuch wert zu sein.
 
Ich kann Stoxenergy Socks empfehlen. Kompressionsklasse 2. Ich trage fast täglich die Meriono Everyday Socks. Beim Rennradfahren nutze ich ab und zu die Sportsocken. Die haben auch Recovery Socks im Jumba Visma Design. Die wären mir aber jetzt zu kalt. Im Sommer bestimmt ganz gut.
 
Ich kann Stoxenergy Socks empfehlen. Kompressionsklasse 2. Ich trage fast täglich die Meriono Everyday Socks. Beim Rennradfahren nutze ich ab und zu die Sportsocken. Die haben auch Recovery Socks im Jumba Visma Design. Die wären mir aber jetzt zu kalt. Im Sommer bestimmt ganz gut.
Für längere Reisen habe ich die Merino Travel Socken von Stox und zur Regeneration auch die im Jumbo Visma Design 😎
Hab aber auch so Calves von Decathlon, die nicht schlecht sind.
 
CEP auf Langstreckenflügen und langen Steh-Tagen auf Messen und Kongressen. War sehr skeptisch bis mich ein befreundeter Gefäßchirurg überredet hat es auszuprobieren - Gamechanger!
 
Keine Ahnung ob es nur ein Werbeversprechen ist, aber in der Beschreibung wird von Kompression gesprochen
CEP ist für Kompressionssocken bekannt. Die werden sowas sicher nicht nur zu Werbezwecken in die Beschreibung packen.

Hab selbst welche von denen, aber keine Skisocken, sondern zum laufen.
 
https://www.decathlon.de/p/kompressionssocken-dunkelrot/_/R-p-333606
Ich benutze die von Decathlon. Sowohl auf langen Flügen, als auch nach harten Trainings. Sind sehr angenehm zu tragen.

Eine Socke hat mal ein kleines Loch bekommen, da ich mir beim anziehen nicht genug Mühe gegeben hatte. Darauf sollte man gut achten.

Preislich mit 14,99 € unschlagbar und eigentlich immer in der Filiale verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten