• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

konkrete Kaufberatung GPS

Wadenbeißer

Aktives Mitglied
Guten Morgen allerseits !

Da in mir der Entschluss gereift ist, mir nun doch ein GPS-Gerät zuzulegen, habe ich mal das Forum durchgewühlt, mich in der elektronischen Bucht umgesehen und wie wild rumgegoogelt, doch jetzt brauche ich Eure kompetente Hilfe.

Das Gerät muss folgendes können:
- Aufzeichnung von Touren während ich fahre und Abspeicherfunktion dieser Routen
- Hochladen von Touren aus hierfür vorgesehenen Programmen
Optional wäre eine Kartenfunktion hilfreich aber nicht zwingend erforderlich.

Ursprünglich hatte ich den Garmin Foretrex 201 anvisiert, nun haben sich aber noch andere interessante Geräte aufgetan, zu denen ich gerne mal eine Meinung hätte:
Garmin Etrex Legend (hat eine Kartenfunktion für ganz Europa integriert)
Garmin Etrex Venture

Preislich wäre ich bereit, so um die 200 Euronen zu investieren, wenn das Gerät auch ordentlich funktioniert und nicht alle nasenlang wegen zwei rumstehender Bäume keine Verbindung zu 12 Sateliten mehr hat und deswegen ausfällt.

Ich wäre also für Erfahrungsberichte, Kaufempfehlungen und sonstiges Feedback wirklich dankbar.

Viele liebe Grüße

Patrick

HAllo,
kann sein das Dir die genannten Seiten beim googeln schon aufgefallen sind .
Wenn nicht vieleicht hilft`s.
Gruß
Rudi

GPS-Foren

TTQV-Forum – Sehr umfassendes Forum zu Geräten, Software und Karten, http://forum.ttqv.com

NaviBoard GPS Forum – Allgemeines, spezielle Rubriken zu Garmin- und Magellan-Hardware, www.naviboard.de

Forum von pocketnavigation.de– Sehr umfangreiches Forum über PDA-Navigation, viele Tests, Shop, www.pocketnavigation.de/board/index.php

Hallo Rudi !

Besten Dank für die Links ! Nach ordentlichem Surfen und Forumgesuche und -gefrage habe ich nun ein Gerät gefunden, was mir eine gute Investition scheint. Es wird das Garmin etrex Legend.

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe !

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten