SGEuropa
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 November 2020
- Beiträge
- 1.338
- Reaktionspunkte
- 2.158
Da hast du innerhalb von kurzer Zeit ja echt die gesamte Ladung abbekommen.Was mich aber massiv ärgert ist die wissentliche Gefährdung anderer. Ich habe Zweifel ob der oder die Lenkerin des PKWs (...) darüber reflektiert hat und dies in Zukunft unterlässt.
Zu deinem Zitat: Manchmal, wenn ich die Leute noch "erwische", also nächste Ampel, Supermarktparkplatz etc. fahre ich wenn es meine Tour nicht stört, auch mal ein paar Meter hinterher und suche das Gespräch. Meistens bin ich dabei recht ruhig und frage z.B. ob dem Fahrer bewusst war, dass das Überholmanöver recht gefährlich war und weit unter 1.50m Seitenabstand hatte. Wenn ich das im ruhigen Ton getan habe, kamen in der Regel vernünftige Reaktionen, oft Entschuldigungen zurück. Manche haben sich auch schon vor meinen ersten Worten entschuldigt (à la "Entschuldigung, ich habe es schon während des Überholens gemerkt..."). Ich denke bei solchen Leuten tut sich im Kopf schon etwas und die ändern sich vielleicht etwas zum Positiven.
Ich hatte aber auch schon Leute, die mich für meine Reaktion auf der Straße (Mittelfinger, Kopfschütteln etc.) direkt ausgehupt oder ausgebremst hatten.
Der Straßenverkehr ist wohl auch nur ein Spiegel jener Gesellschaft, in der über zehn Prozent die AfD für eine gute Partei halten.
