Du kennst mich nicht.
Steht hier ein Auto in der Einfahrt, dass ich nicht einmal mit dem Fahrrad zwischen Auto und Tor durchkomme. (Nicht einmal mit Bauch einziehen und Rad drüberheben. - Also verzichte ich diesmal auf den Versuch. Über Motorhauben drüberklettern durfte ich auch schon.)
Aber ok, der Fahrer ... halt Stopp, die Fahrerin hatte ja die Warnblinker eingeschaltet. Sauber in die Einfahrt eingeparkt! Die hätte nur ein paar Meter rückwärts fahren brauchen, um ordnungsgemäß einzuparken. - Der Platz hätte für zwei Autos gereicht.
Dummerweise schaffen das vor unserem Haus laufend irgendwelche Pfeifen. Abgesenkte Bordsteinkante = Parkverbot? - Anscheinend völlig unbekannt. Dabei dienen die auch Rollator- und Rollstuhlfahrern zur Überquerung. Aber nein, ist einfach nur für Bequemparker gedacht.
Komme ich mit dem Auto, muß ich also auf der Fahrbahn halten, bis ich endlich durchfahren kann. Weiterfahren und dann zurücksetzen? Ist nicht, ist eine Einbahnstraße.
Nun, diesmal kamen wir mit den Fahrrädern nach Hause. Ok, bleibe ich eben auch mal auf der Fahrbahn stehen. Meine Madame neben mir. Schnauzt mich ein Transporterfahrer (Sprinter) an, wir hätten die Fahrbahn zu räumen. Warum eigentlich?
Dass der arme Kerl es eilig hatte, war nicht zu überhören. Tempo-30-Zone und er vorher mit quietschenden
Reifen und laut heulendem Motor angerauscht.
Ich hielt weiterhin auf der Fahrbahn und wartete auf die "Dame". Als die endlich kam, verstand die das Problem nicht einmal ansatzweise. Sie war doch nur mal kurz ...
Abgesenkte Bordsteinkante? "Ja aber ich war doch nur mal kurz ..."
Sie würgte dann erst einmal 2x den Motor ab, touchierte mehrmals seitlich die Bordsteinkante und zog dann von dannen. Der "Sprinter" zog mit Vollgas davon, übersah die "Temposchwelle" - der Wagen schepperte, der Inhalt klirrte - War eine Glaserfirma.

Fast wäre er in die parkenden Autos geflogen, so hatte es ihn bei der Landung seitlich versetzt.
Hach, was liebe ich rasende Handwerker. Locker 2 1/2 Tonnen Gewicht (oder gar mehr) und mit 160 und konstant 5 Meter "Sicherheitsabstand" anderen hinterher.
Übrigens, schon gut 2 Jahre her: Ich mit dem Rad unterwegs, will mich ein beschi**** geparkter PKW dooren. Ich komme knapp dran vorbei, brüllt mir der Kerl hinterher. Ich habe nicht alles verstanden, es war auch etwas von Radweg dabei, weil ich erst einmal etwas bremste und mich dann umdrehte. - Hätte ja etwas passiert sein können.
In dem Augenblick riß der die Tür, die er vorher wieder fast geschlossen hatte, komplett auf. Der Pizzabote auf dem Roller blieb dann hängen. - Leichter Sturz, etwas verbogenes Blech und zerborstenes Plaste. Ich als Zeuge hinzu. - Polizei kam, nahm ein paar Sachen auf. Wir so weit fertig, rennt der Kerl quer über die Fahrbahn zu seinem Auto. Ein rasender Handwerker (Tempo-30-Zone!) weicht dem Kerl aus und hämmert hübsch ins Heck von des Typen Auto.
Ich mußte danach fix nach Hause, sonst hätte ich mir noch in die Hose gepi**. Es war echt zum Totlachen.
Fast alle Klischees erfüllt:
Rennradler, Anzugträger mittleren Alters im Firmenbenz, Pizzabote, "Gas-Wasser-Scheiße-Sprinter", Polizei.
Wären jetzt noch Werner und Eckat um die Ecke gekommen ...
PS. Wer nun wem welchen Schaden erstatten mußte, weiß ich nicht. Glücklicherweise kam selbst der Pizzabote mit leichter Abschürfung davon.