• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Kotter Rahmen

feuerlaender

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Rennrad mit einem Rahmen Marke Kotter angeboten bekommen. Kennt jemand diesen Hersteller und kann mir etwas darüber berichten? Der Rahmen heißt Race KR3 und ist aus Aluminium Superlite mit Monostay Carbon Hinterbau.

Habe mal das web durchforstet, bin aber nicht fündig geworden.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß, Feuerlaender. :blabla:

die Firma Kotter gibts eigentlich schon lange nicht mehr.......muß schon älter sein...welche Ausstattung hat das Rad, wieviel Gänge...?? :cool:

Hallo Pave,

das Rad ist mit einer kompletten Dura Ace Gruppe ausgestattet.

Über das Alter des Rahmens habe ich keine Angaben in Erfahrung bringen können.

Auf jeden Fall danke für Deinen Hinweis ;)

Werde mir das Angebot jetzt auf jeden Fall erstmal genauer ansehen.

Gruß Feuerlaender

ja wieviel Gänge hat die DuraAce Schaltung hinten 7 oder 8 oder 9 oder 10?? dann könnte man in etwas das Alter bestimmen....

Hinten ist ´ne 10er Kassette eingebaut. Die Gruppe kann demnach nicht so alt sein, aber ich weiß nicht, ob ich so auf das Rahmenalter schliessen kann :(

Der Hersteller war hier von der Schwäbischen Alb in Böhmenkirch.
Ging vor ca. 10 Jahren pleite.
Hat es dann nochmals versucht unter anderem Namen mit Reklame
Fabrikverkauf hat aber seit 2-3 Jahren auch aufgehört.
Der Rahmen müsste gut 10 Jahre alt sein. Die Qualität dürfte OK sein,
war wohl viele schwäbische Handwerkkunst und Manufaktur.
Die Firma hat sich glaube ich auch mal mit einem Renn Team befasst.

10 Jahre sind natürlich schon ein Weilchen. Da würde ich mich wohl nicht deutlich verbessern, denn mein jetztiges Rad der Marke Battino ist auch 15 Jahre alt. Ich werde mich dann wohl mal anderweitig umsehen müssen, um das Anradeln im Frühjahr meit einem neuen Renner zu starten.

Danke für die Hilfe.

Gruß Feuerlaender :)

Zurück