Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Genau, nicht so hart, federt gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä? Nix verstehen...vom mechanischen Standpunkt aus würde ich sagen, das ist doch nichts anderes, als die kürzeste Verbindung zwischen Kurbel und Pedal, oder?
Ich glaube auch nicht, dass die Kurbel unbedingt länger ist als ne "Normale", sie ist nur pro Umdrehung "länger" unten, d.h. beim Kurven fahren etwas mehr Obacht geben.Hier geht der Kurbelarm so weit 'runter, dass er noch locker als Seitenständer für's Rad verwendet werden könnte...
Hä? Nix verstehen...
Ich sehe da so ne Art Biopace, nur in Kurbel statt in Kettenblatt.
Ich glaube auch nicht, dass die Kurbel unbedingt länger ist als ne "Normale", sie ist nur pro Umdrehung "länger" unten, d.h. beim Kurven fahren etwas mehr Obacht geben.
Hä? Nix verstehen...
Ich sehe da so ne Art Biopace, nur in Kurbel statt in Kettenblatt.
(...).
Diese hier ist meine persönliche Lieblingskurbel, und sie wurde zu meiner großen Verwunderung hier noch nicht gezeigt:Anhang anzeigen 69790
sehe ich genauso.Was soll denn da Einfluss auf die Tretbewegung haben? Der Pedale ist's egal, ob sie durch eine Gerade mit den Kettenblättern verbunen ist oder durch einen Winkel. Die Pedale bewegen sich trotzdem auf einer Kreisbahn und bleiben auch nicht kürzer oder länger an einem Punkt, es sei denn durch die Verbiegung des Kurbelarms.
Edit: Wenn die Pedale irgendwo länger verweilt, dann doch wohl nur aufgrund der geringeren Steifigkeit. Da dürfte Biopace, ob Sinn oder Unsinn, einen anderen Effekt erzielen..
Stimmt wohl; also nur Nachteile (abgesehen von der tollen Optik)?sehe ich genauso.
Diese Kurbel ist baugleich Mavic 630. Die kam auch von SR. Man erkennt sie an der exquisiten Rillenform.Sakae Royal (als die Japaner noch fröhlich kopiert haben). Mangels geeignetem Rad zum Anbauen, würde ich die Kurbel abgeben (Anfragen gern per Unterhaltung)
Anhang anzeigen 69979
Ich kann mich ja immer schwer von so etwas trennen, wenn ich da soviel Arbeit und Liebe reingesteckt habe...
ACHTUNG:
Diejenige, die das mit dem "Klassisch" sehr eng sehen, jetzt bitte schnell weggucken. Ich darf das posten, weil ich den Thread gestartet habe
Diese Kurbel ist baugleich Mavic 630. Die kam auch von SR. Man erkennt sie an der exquisiten Rillenform.
Nur oft nicht so schicke.4kantkurbeln gibts doch noch in neu, z.B. bei Sugino und TA.