• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelarme stehen unterschiedlich zu den Kettenstreben

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 102350
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 102350

Moin!
Es geht um ein Hercules Herrenrad und das Problem des unterschiedlichen Abstands der Kurbelarme zu den Kettenstreben.
Ich kenne mich mit diesen Lagern nicht aus
Und würde gern wissen, ob die Welle weiter nach rechts gebracht werden kann, um den Abstand anzugleichen? Der rechte Kurbelarm schleift am Kettenschutz.

Fotos anbei:


8B9C1337-F01F-4327-8FC1-8BBE7691F89A.jpeg
66736F70-FB52-41E3-8EF1-EB8D86691628.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Und wenn nichts verbogen ist?
Kann man die Welle justieren?
So wie ich das kenne ist rechts ein kurzes Gewinde und da wird ein Konus aufgeschraubt und links gibt's ein langes Gewinde zum Einstellen.
Vielleicht hat sich der Konus rechts gelöst und links hat einer nur nachgestellt 🤷🏼‍♂️...
Guck doch mal rein, geht doch schnell
 
So wie ich das kenne ist rechts ein kurzes Gewinde und da wird ein Konus aufgeschraubt und links gibt's ein langes Gewinde zum Einstellen.
Vielleicht hat sich der Konus rechts gelöst und links hat einer nur nachgestellt 🤷🏼‍♂️...
Guck doch mal rein, geht doch schnell
Damit wird das Spiel vom Tretlager eingestellt, wenn es kein Spiel hat ist es okay. Wenn der Rechte Kurbelarm nicht an der Strebe anschlägt, oder am Kettenschutz, ist das okay.
 
Moin!
Es geht um ein Hercules Herrenrad und das Problem des unterschiedlichen Abstands der Kurbelarme zu den Kettenstreben.
Ich kenne mich mit diesen Lagern nicht aus
Und würde gern wissen, ob die Welle weiter nach rechts gebracht werden kann, um den Abstand anzugleichen? Der rechte Kurbelarm schleift am Kettenschutz.

Fotos anbei:


Anhang anzeigen 1177190Anhang anzeigen 1177191