• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Ich fahre an einem Basso Gap auch so eine alte Carbongabel mit Aluschaft. Ich hatte zwischenzeitlich 115kg und bin das Teil gefahren (jetzt 95kg). Hatte nie irgendwelche Gründe mir Sorgen zu machen.
Basso12.jpg

Guten Rutsch erstmal.

Das Thema ist safe schon 1000x durchgekaut worden, aber : ist die Ultegra R8100 Kurbel mit SRAM Flattop Ketten und zB Force Etap ASX kompatibel?

Danke

Guten Rutsch erstmal.

Das Thema ist safe schon 1000x durchgekaut worden, aber : ist die Ultegra R8100 Kurbel mit SRAM Flattop Ketten und zB Force Etap ASX kompatibel?

Danke
Suchfunktion würde das sehr schnell klären.

Die Röllchen der Flattop Kette haben 1mm mehr Durchmesser könnte also problematisch werden bei einer neuen Shimanokurbel

Wenn wir schon beim Hersteller gemischt Teile verbauen sind:

Kann ich eine Shimano IceTech Bremsscheibe mit einer SRAM Force Bremse nutzen?

Sollte doch Wurscht sein, wenn ich eh demnächst die Beläge wechsel gleich die noch rumliegenden IceTech Scheiben verbaue.
(Gefallen mir optisch besser wie die SRAM Scheiben)

Wenn wir schon beim Hersteller gemischt Teile verbauen sind:

Kann ich eine Shimano IceTech Bremsscheibe mit einer SRAM Force Bremse nutzen?

Sollte doch Wurscht sein, wenn ich eh demnächst die Beläge wechsel gleich die noch rumliegenden IceTech Scheiben verbaue.
(Gefallen mir optisch besser wie die SRAM Scheiben)
Ja sollen der DRM der selbe ist.

Lies dir mal die Beschreibung durch. Bei ohne DX mußt du den Drehmo Bereich wählen den du haben willst Also 4, 5 oder 6Nm. Bei dem mit DX sind drei verschieden Einsätze dabei für 4, 5 und 6 Nm

Bin auf der Suche nach einem kleinen Drehmomentschlüssel für die Satteltasche und bin dabei auf die von Topeak gestoßen. Versteht jemand, wo genau der Unterschied zwischen dem Nano TorqBar DX (https://r2-bike.com/TOPEAK-Torqe-Wr...fPQ48i6H3Hx3P86aLK51OU_58_YBzr1BoCwo8QAvD_BwE) und dem Nano TorqBar (ohne "DX": https://www.bike-components.de/de/Topeak/Nano-TorqBar-Drehmomentschluessel-p48091/) besteht?
Na das sieht man imo schon wenn man die Bilder anschaut. Bei einem ist nur ein Drehmoment Bithalter dabei bei dem anderen drei.

Hallo,

Mein Name ist Markus und ich bin neu hier. Habe mir auf dem Flohmarkt ein gebrauchtes Storck mit kompletter Campagnolo Ausstattung und tune Naben aus ca. 2000 gekauft. Leider war die hintere Nabe gerissen und ich habe mir Ersatz besorgt. Die neue Nabe hat aber nur noch 4 Stege zum befestigen der Campagnolo 10-fach Kassette. Vorher waren es mehr. Weiß zufällig jemand welche Kassette ich benötige damit das mit dem 4-fach Steg paßt ? Der Verkäufer der Nabe sagt das wäre Campagnolo.

Viele Grüße und frohes neues Jahr an alle
Markus

Die neue Nabe hat aber nur noch 4 Stege zum befestigen der Campagnolo 10-fach Kassette. Vorher waren es mehr. Weiß zufällig jemand welche Kassette ich benötige damit das mit dem 4-fach Steg paßt ? Der Verkäufer der Nabe sagt das wäre Campagnolo.

Markus

Vier Nuten ist seit 10f.-Campagnolo erstmal ok. Bei 9-fach hatte es mehr Nuten, ist aber komplett kompatibel. Zur Sicherheit wäre natürlich ein Foto vom Freilauf gut.

Statt Original-Kassetten kann man auch von Miche nehmen, große Auswahl, guter Preis, gleiche Schaltqualität:
https://www.bike-components.de/de/Miche/Primato-Campagnolo-10-fach-Kassette-p10135/

Gruß messi

Hallo messi,

So sieht der Freilauf aus.

Viele Früße
Markus

Anhänge

• IMG_8156.jpeg
    IMG_8156.jpeg
    413 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_8155.jpeg
    IMG_8155.jpeg
    367,8 KB · Aufrufe: 66