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Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Das ist in Erfurt passiert. Angeschlossen war es natürlich aber es ist ein weniger guter Stadtteil. Dennoch verwunderlich ist, dass der LRS usw noch da ist.
Die hatten ja scheinbar alles dabei um auch das abzumontieren. Absolute Schweine.
Warum Laufräder klauen wenn man nur eine Kurbel braucht 😄

Sorry. Mir tut es trotzdem leid für dich, auch wenn das nicht so klingt. Unschön für den einzelnen
 
Was braucht es denn viel um einen HT2 abzubauen. Einen 5mm Innensechskantschlüssel und wenn es der Daumen nicht schafft reicht ein normaler Haustürschlüssel und die Kappe aufzudrehen.
Ja, trotzdem verrückt. Die GRX 400 Kurbelgarnitur scheint aber auch schwer zu bekommen zu sein aktuell. Da muss wohl jemand sehr verzweifelt danach gesucht haben (oder wusste dass er sie teuer los wird).
 
Ja, trotzdem verrückt. Die GRX 400 Kurbelgarnitur scheint aber auch schwer zu bekommen zu sein aktuell. Da muss wohl jemand sehr verzweifelt danach gesucht haben (oder wusste dass er sie teuer los wird).
Die wird dann irgend wann in den Kleinanzeigen auftauchen mit dem Vermerk" aus Neurad ausgebaut mit leichten Gebrauchsspuren"
 
Das ist in Erfurt passiert. Angeschlossen war es natürlich aber es ist ein weniger guter Stadtteil. Dennoch verwunderlich ist, dass der LRS usw noch da ist.
Die hatten ja scheinbar alles dabei um auch das abzumontieren. Absolute Schweine.

Anekdote: Vor vielen Monden ist so etwas mal einem Kollegen von mir passiert: Die Typen (d. h., es war nur einer) haben vor den Fenstern(!) des Rechenzentrums der Uni Bielefeld in aller Ruhe seine gesamte Campagnolo C-Record-Gruppe demontiert und zwar so gut wie komplett: Bremsen, Kurbel samt Innenlager, Züge (durchtrennt), Schaltwerk, Umwerfer, Bremshebel und Sattelstütze samt Sattel. Seltsamerweise nicht die Naben samt Laufrädern, wohl, weil die LR zusammengeschlossen waren. Das muss ewig gedauert haben. Ich habe nachher mal ein paar Bekannte im RZ gefragt, was sich dabei gedacht haben, nicht Alarm zu schlagen. Antwort: Wieso, der trug einen Blaumann und hatte einen Werkzeugkasten dabei, wir dachten, dass ist ein Servicemann.

Zu diesem Zeitpunkt hatte die Bielefelder Polizei ein Spezialdezernat, dass regelmässig die Flohmärkte in OWL und angrenzendem Niedersachsen nach hochwertigen Fahrradteilen abgesucht hat - mit einigem Erfolg, wie ich mal gehört habe. eBay war seinerzeit noch keine Nummer, da die meisten Leute keinen Netzzugang hatten und das WWW in den Kinderschuhen steckte.
 
Was braucht es denn viel um einen HT2 abzubauen. Einen 5mm Innensechskantschlüssel und wenn es der Daumen nicht schafft reicht ein normaler Haustürschlüssel und die Kappe aufzudrehen.

Na ja, aber eine gewisse Zeit braucht die Demontage schon. Entweder wusste der Mistkerl genau, was er will oder ein Junkie mit Detailkenntnissen. Und er wird anschliessend dreckige Hände haben.
Hört sich nach Erfurt-Nord oder -Ost an...
 
Na ja, aber eine gewisse Zeit braucht die Demontage schon. Entweder wusste der Mistkerl genau, was er will oder ein Junkie mit Detailkenntnissen. Und er wird anschliessend dreckige Hände haben.
Hört sich nach Erfurt-Nord oder -Ost an...
Beide Kurbeln sind in weniger als 2 Minuten demontiert.
 
Hat jemand die Top Peak Fuel Tank? Der Vorderer Riemen ist bei mir nach Montage sehr lang, daher die Frage ob ich die Tasche richtig montiert habe.
Vielen Dank für die Hilfe
 

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Habe ich zwar nicht, aber ich würde behaupten, der Riemen muss unterm Unterrohr her.
Hatte ich auch kurz überlegt. Hält aber nicht und nach dem Bild auf der Hompage scheint das so auch nicht vorgesehen zu sein. Der Kundenservice hüllt sich seit der automatischen Eingangbestätigung am Montag leider in schweigen.
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Hat jemand die Top Peak Fuel Tank? Der Vorderer Riemen ist bei mir nach Montage sehr lang, daher die Frage ob ich die Tasche richtig montiert habe.
Vielen Dank für die Hilfe
Ist bei manchen Oberrohrtaschen ein Problem. Hatte auch schon mal so ein Exemplar. Sinn dahinter ist wohl, dass man es auf einem Triathlon-Rahmen montieren kann, der an der Stelle tiefer/höher ist. Würde es zurück schicken, die sollen den Mist behalten, wenn sie keine vernünftigen Fotos machen können.
 
Kurze Frage zu Aero Felgen und Schläuchen. Ich bekomme in (hoffentlich) spätestens 2w mein neues Rose XLITE 06 mit 60mm hohen Felgen. Es gibt ja kaum Schläuche, die ein ausreichend hohes Ventil haben. Würde man eine Ventilverlängerung verwenden?

DANKE
Wie Rose das macht, weiß ich nicht. Aber Ventilverlängerungen sind bei hohen Felgen eine gängige Lösung. Als ich noch hohe Felgen hatte, hatte ich einen kleinen Alu-5mm-Schlüssel dabei, mit dem man die Ventilverlängerung abschrauben konnte, um sie im Pannenfall an den Ersatzschlauch zu schrauben. Ein Schlauch mit gleich passend langem Ventil nimmt nämlich auch viel Platz in der Tasche weg.
 
Hatte ich auch kurz überlegt. Hält aber nicht und nach dem Bild auf der Hompage scheint das so auch nicht vorgesehen zu sein. Der Kundenservice hüllt sich seit der automatischen Eingangbestätigung am Montag leider in schweigen.Anhang anzeigen 1280302
Ich habe in einem ähnlichen Fall eine Schere verwendet. Seitdem passt es (:
 
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