• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

An meiner Tasche ist eine ähnlich lange Klett-Lasche dran. Die wird zuerst einmal in die eine Richtung um den Rahmen gelegt, durch die Lasche gefädelt, dann nochmal in die andere Richtung um den Rahmen gelegt. Dann ist erst das Klett auf dem Häkchenband richtig herum, und das Band kurz genug um nicht herum zu flattern. Vielleicht ist das bei der Topeak Fuel Tank auch so.
 
An meiner Tasche ist eine ähnlich lange Klett-Lasche dran. Die wird zuerst einmal in die eine Richtung um den Rahmen gelegt, durch die Lasche gefädelt, dann nochmal in die andere Richtung um den Rahmen gelegt. Dann ist erst das Klett auf dem Häkchenband richtig herum, und das Band kurz genug um nicht herum zu flattern. Vielleicht ist das bei der Topeak Fuel Tank auch so.
Ist bei der Toppeak auch so, der auf dem Bild sichtbarer Überstand kommt zustande wenn die Tasche wie von dir beschrieben befestigt wird. Ich gehe davon aus, dass die Tasche dann so richtig montiert ist und kürze den Riemen.

EDIT:
Der Kundenservice hat heute morgen geantwortet: "Die FuelTank hat ein kurzes und ein langes Klettband im Lieferumfang. Das lange Klettband ist für einige E-Bikes nötig (s. Bild), kann aber bei Bedarf gekürzt werden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich hab gerade zum erstenmal meine Bremsbeläge kontrolliert. Es ist mein erstes Rad mit Scheibenbremse, d.h. ich hab null Erfahrung damit, aber das sieht nicht gut aus oder?

20230628_062442.jpg
 
Wenn das oben kein Rand ist der absteht sieht der Rest recht normal aus
Ja genau, den Rand außen, der übersteht, meine ich. Der Brembelag scheint ein paar Millimeter zu weit außen in Relation zu Bremsscheibe zu sein. Kann ich das überhaupt in diese Richtung feinjustieren ? Der Bremsbelag ist mehr oder weniger fix durch die Schraube. Ich muss dann die gesamte Bremse justieren, also die zwei Schrauben an der Kettenstrebe lösen, richtig?
 
Die Schraube hat damit nichts zu tun. Da sitzt der Bremssattel zu hoch. Entweder Adapter bearbeiten oder den Sitzt etwas nachfräsen lassen.
 
Hmmm... Das muss ich mir heute abend in Ruhe anschauen. Den Belag kann ich erstmal weiter nutzen, oder spricht was dagegen? Die Dicke ist noch ok, der Rand wird halt immer mehr überstehen je stärker die Abnutzung, aber das ist jetzt eh schon egal. Die Bremswirkung war völlig ok.
 
Hmmm... Das muss ich mir heute abend in Ruhe anschauen. Den Belag kann ich erstmal weiter nutzen, oder spricht was dagegen? Die Dicke ist noch ok, der Rand wird halt immer mehr überstehen je stärker die Abnutzung, aber das ist jetzt eh schon egal. Die Bremswirkung war völlig ok.
Den Rand kannst Du abfeilen. Schau mal ob die Schrauben der Bremssattelbefestigung Unterlegscheiben haben, die abgenommen werden können.
 
Moin. Meine geklaute Kurbel will ich gerade ersetzen. Habe das noch nie gemacht und mir kommt es etwas komisch vor. Da fehlt doch ein Teil am Innenlager, oder? Das sitzt doch sicher nicht so an der Kurbel? Ich kann es auf der einen Seite anschrauben, auf der anderen Seite fehlt leider das Teil...bekommt man sowas einzeln?
Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20230628_105234.jpg
    IMG_20230628_105234.jpg
    137 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20230628_105158.jpg
    IMG_20230628_105158.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 67
Danke euch! Dann werde ich mir das wohl auch noch bestellen müssen. Ich hoffe die Schweine, die das gestohlen haben, schmoren in der Hölle.
 
Danke euch! Dann werde ich mir das wohl auch noch bestellen müssen. Ich hoffe die Schweine, die das gestohlen haben, schmoren in der Hölle.
Kannst ja als Lockmittel deine verbliebene Lagerschale bei Kleinanzeigen einzeln anbieten. Vielleicht melden sie sich ja. Dummheit & Dreistigkeit treten ja oft gemeinsam als Paar auf.
 
Also das war jetzt nach ca. 1600km in zwei Monaten, einmal im Monat checken/abfeilen sollte reichen. Auf Dauer will ich das aber so nicht haben.
 
Zurück
Oben Unten