Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage ist, schafft der Umwerfer die breitere KL?Ok, eine Frage habe ich noch nachdem alles doch nicht so einfach ist wie gedacht: kann ich eine 12-fach Shimano 105 Gruppe mit einer 11fach GRX-Kurbel fahren, oder sind die Kettenblätter nicht kompatibel?
Ich fahre eine GRX Kurbel mit Rotor Kettenblättern. Ob die sich bei der Kettenlinie von den Shimano Kettenblättern unterscheiden, weiß ich nicht, aber die Rotor Kettenblätte sind eigens für die GRX Kurbel, deshalb würde es mich wundern, wenn die Kettenlinie eine andere wäre. Und GRX Kurbel mit Rotor Kettenblättern funktioniert bei mit mit Ultegra 12fach Umwerfer.Ja das habe ich verstanden, aber darauf weiß ich auch keine Antwort.![]()
Wenn genug Platz ist, spricht ja nichts dagegen, auch größere Kettenblätter zu fahren. Wie viel Platz ist denn? Bekommt man den Umwerfer hoch genug für ein 50er Kettenblatt?Ich Rätsel eh rum, warum ich bei dem Orbea Terra lt. Handbuch maximal 46/30 fahren darf.
Habe jetzt eine Kompaktkubel provisorisch dran (Innenlager ist noch nicht getauscht) und das sieht nicht aus, als würde es nicht passen...
Das weiß ich nicht, weil die Umwerferschelle noch auf dem Weg von Spanien hier her ist, da sämtliche Orbea Dealer in HH nichts vorrätig haben...Wenn genug Platz ist, spricht ja nichts dagegen, auch größere Kettenblätter zu fahren. Wie viel Platz ist denn? Bekommt man den Umwerfer hoch genug für ein 50er Kettenblatt?
Ich bin nicht ganz im Bilde, ob es immer noch so ist, aber Campa hatte für vorne mal eigene Bremssättel, die ohne Adapter auf die flatmount Aufnahme passen. Von Hope gibts sowas auch. Da braucht man tatsächlich keinen Adapter an der Gabel.An der Gabel kann man bei über 95% der Rahmen den Sattel nicht direkt anschrauben weil die Schrauben nicht durch die Gabel von vorne kommen. Also wird dort immer ein Adapter benötigt.
Sorry war mein Fehler das mit Campa hab ich wohl aus Prinzip überlesenIch bin nicht ganz im Bilde, ob es immer noch so ist, aber Campa hatte für vorne mal eigene Bremssättel...
Dann wirst du wohl für vorne keinen Adapter brauchen. Der Sattel passt direkt an die Gabel und wenn er für eine 160er Scheibe ausgelegt ist, sollte das passen.