• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

Kann man an einem Vorderrad die Lager, die innen per Hülse praktisch nahtlos verbunden sind, auch ohne Spezialwerkzeug rausholen?
Und kann jemand mir gute 6802 LU Lager empfehlen? Danke

Kann man an einem Vorderrad die Lager, die innen per Hülse praktisch nahtlos verbunden sind, auch ohne Spezialwerkzeug rausholen?
Wenn es eine Innenhülse ist kannst Du die normalerweise leicht seitlich weg drücken, z. B. mit einem Schraubenzieher, und die Lager dann über den Absatz/Innenring ausschlagen.
Falls es doch eine Achse ist (hättest Du aber gesehen;-) kannst Du damit das Lager ausdrücken.

Je nach dem was bei dir Spezialwerkzeug ist geht das schon.
Wenn du allerdings alles was über einen Schraubendreher hinausläuft als Spezialwerkzeug ansiehst wird das nichts.

Ich nehm für solche Fällen einen Gleithammer mit dem passenden Einsatz zum ziehen.

Wenn es eine Innenhülse ist kannst Du die normalerweise leicht seitlich weg drücken, z. B. mit einem Schraubenzieher, und die Lager dann über den Absatz/Innenring ausschlagen.
Falls es doch eine Achse ist (hättest Du aber gesehen;-) kannst Du damit das Lager ausdrücken.
Interessant, aber das ginge wohl nur einseitig, da hätte ich Angst es zu verkanten o.ä. . Ob es prinzipiell ginge schaue ich mir aber mal an

Zurück