Chicago81
Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin gerade dabei mein Lenker zu wechseln. Schaltung ist eine Shimano Di2 R8050.
Es ist mein erste elektronische Schaltung.
Am Lenkerende hab ich einen elektrischen Verteiler drin, ich vermute . Denn habe ich gerade etwas "freigelegt" indem ich das Lenkerband entfernt habe.
Wie muss ich genau vorgehen?
Wo muss ich welche Kabel abziehen/dranlassen um den Lenker zu entfernen?
Wenn ich das richtig durchdacht habe, entferne ich das Kabel zum elektrischen Verteiler am Lenkerende am STI. Im elektrischen Verteiler steckt das Kabel drin, das zum Akku geht, korrekt?
Wie krieg ich das raus? Oder läuft das auch über den STI?
Muss ich zuallererst den Strom trennen oder ist das nicht notwendig?
Könnte ich auch einfach den elektrischen Verteiler aus dem Lenkerende ziehen und dort die Stecker lösen?
Danke!
Grüße
ich bin gerade dabei mein Lenker zu wechseln. Schaltung ist eine Shimano Di2 R8050.
Es ist mein erste elektronische Schaltung.
Am Lenkerende hab ich einen elektrischen Verteiler drin, ich vermute . Denn habe ich gerade etwas "freigelegt" indem ich das Lenkerband entfernt habe.
Wie muss ich genau vorgehen?
Wo muss ich welche Kabel abziehen/dranlassen um den Lenker zu entfernen?
Wenn ich das richtig durchdacht habe, entferne ich das Kabel zum elektrischen Verteiler am Lenkerende am STI. Im elektrischen Verteiler steckt das Kabel drin, das zum Akku geht, korrekt?
Wie krieg ich das raus? Oder läuft das auch über den STI?
Muss ich zuallererst den Strom trennen oder ist das nicht notwendig?
Könnte ich auch einfach den elektrischen Verteiler aus dem Lenkerende ziehen und dort die Stecker lösen?
Danke!
Grüße
Zuletzt bearbeitet: