Rad-ins-Restaurant-Nehmer
Bidonvergesser
Da es das ganz WE hier immer wieder regnet und für das Tessin Traumwetter und >18° angesagt ist, geht es morgen zum ersten Mal in diesem Jahr auf eine lange "Runde".
Ausgangsort wird Disentis/GR sein, was ich mit dem Zug anfahren werde. Danach geht über den Lukmanier Richtung Biasca und Locarno. Anstatt rechts Richtung Locarno zu fahren, nehme ich aber das linke Seeufer des Lago Maggiore Richtung Vira. Da geht es nun mächtig bergauf zur Alpe di Neggia. Alp D'Huez, da ja!
. Kurz nach der Passhöhe geht es runter nach Italien und über Luino und Ango wieder zurück nach Lugano.
Die Tour sollte so 160km sein mit ca. 2000HM, (ohne Bodenwellen gerechnet). Photos werden hier dann folgenden
Es geht zwar zweimal zackig rauf, aber auch sehr viel runter. Alleine die "Abfahrt" vom Lukmanier bis Vira ist um die 80km. Genau das richtige um die Session mit einem Alpenpass einzuläuten. Für den ersten 2000er im 2006 reicht es leider um ganze 28m nicht 
Gruss, Bidonvergesser
Ausgangsort wird Disentis/GR sein, was ich mit dem Zug anfahren werde. Danach geht über den Lukmanier Richtung Biasca und Locarno. Anstatt rechts Richtung Locarno zu fahren, nehme ich aber das linke Seeufer des Lago Maggiore Richtung Vira. Da geht es nun mächtig bergauf zur Alpe di Neggia. Alp D'Huez, da ja!

Die Tour sollte so 160km sein mit ca. 2000HM, (ohne Bodenwellen gerechnet). Photos werden hier dann folgenden

Gruss, Bidonvergesser