• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2015

Großartiger Sieg für Valverde. Hat mich jetzt nach dem Rennen ein bisschen an Roubaix 2013 erinnert, wo Cancellara gewonnen hatte. Alle schauten nur auf einen Fahrer, dieser machte nicht immer den allerstärksten Eindruck, er war früher isoliert als gedacht und gewinnt das Ding am Ende doch mit einem riesen Kraftakt.

Die Konkurrenz hat nicht wirklich viel verkehrt gemacht. Von Nibalis Attacke mal abgesehen. Und Etixx hätte vielleicht schon eher auf Alaphilippe setzen können. Aber man weiß ja nicht, was Kwiat so kommuniziert hat. Vielleicht ging es ihm bis Saint Nicolas ja gut und er war selbst überrascht, dass er so platzt. Wer weiß...
 
Katusha hatte das schon richtig gut gemacht, mit Moreno und dann Rodriquez am Hinterrad von Valverde. Pech nur, dass Valverde im Moment den Dreh raus hat. Dabei fährt er die Konkurrenz ja noch nicht mal in Grund und Boden, sondern gewinnt doch eher knapp.
 
sondern gewinnt doch eher knapp.

Jau, optisch knapp, aber irgendwie auch brutal spielerisch leicht. Wie er sich da 300 m vorm Ziel dachte..."ey, reicht jetzt!" und dann easy hinterherstiefelte und genau wusste, dass er die Luecke rechtzeitig schließen kann. Ist halt auch ne riesen Menge Rennerfahrung und Selbstvertrauen auf seiner Seite.
 
Rennen fahren kann er halt, der Alejandro. Schon recht früh in seiner Karriere wusste er immer, seine Stärken perfekt in Szene zu setzen. Mittlerweile kommt halt noch eine grhörige Portion Coolness dazu. Froh sein kann derjenige, der einen solchen Helfer bei der Tour hat.
 
Grade also dank Youtube die letzten 10km gesehen. Ging ab! Piti war unglaublich stark, das Prädikat spielerisch wurde ja schon erwähnt.
Verdient ist verdient, auch wenn ich gerne einen anderen Sieger gesehen hätte.
Vive le cyclisme!
Christian
 
was ich noch wahnsinnig schön fand....im Abspann vor oder nach der Siegerehrung hat man mal ein paar Bilder aus Sicht der Fahrer kurz vor der Ziellinie gezeigt. Weil noch Ü-Zeit vorhanden war. Wahnsinn! Menschen über Menschen, Fans, Fans, Kameras, Flaggen.....Das muß ein super Gefühl sein, da als erster über die Ziellinie zu rollen!
 
Ich finde es übrigens ziemlich bemerkenswert, dass mit Valverde und Rodriguez zwei Ü-35-Fahrer auf dem Podium liegen - und das bei einem Rennen, für das der Punch auf den eher kurzen Rampen und damit das anaerobe Leistungsvermögen entscheidend ist. Hut ab.
 
Und zwischen den beiden alten Säcken der 22 Jährige Franzose :D

War aber ein echt spannendes Rennen gestern und einfach klasse gemacht von Valverde. Da konnten Astana und Katusha wirklich alles machen was in ihrer Macht war und Valverde gewinnt das Ding trotzdem.
Schade das Quickstepp nicht direkt auf Alapilippe (Muss mir den Namen noch mal angucken :D) gesetzt hat. Erste LBL Teilnahme und generell Platz 7/2/2 in der Anrennenwoche...von dem werden wir die nächsten Jahre wohl noch viel sehen :)
 
Zurück