• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierung Rahmen gute Adressen? Kosten etc.

Ja incl.Mwst, ich meinte auch nicht das mein Angbot günstig war, sondern dein Gesamtpaket es als günstig erscheinen lässt;).

Anzeige

Re: Lackierung Rahmen gute Adressen? Kosten etc.
Also ich kann Roberts (Velociao) Arbeit auch nur wärmstens empfehlen!

Habe da 2 Rahmen lackieren lassen und auch sonst schon alles mögliche machen lassen.

Nicht nur das er ein extrem angenehmer und kompetenter Zeitgenosse ist, sondern er versteht halt einfach sein Handwerk und hat in den letzten Jahren halt auch extrem viel in die ganze Lackiertechnik investiert und kann nahezu alles realisieren.

Quasi von der Uni-Lackierung, über Metallic, Candylack, Cromovelato bis hin zur Colnago-Airbrush-Lackierung.

Er hat auch nen hochwertigen Decal-Drucker, dass heißt er kann auch jedes individuelle Decal drucken, wenn die entsprechende Druckvorlage vorhanden ist.

Die Verchromerei wird meines Wissens nach in Italien gemacht. Da hat er auch lange gesucht bis er jemanden gefunden hat, der die entsprechende Qualität liefern kann und trotzdem noch bezahlbar ist.

Also alles in allem, kann ich Velociao durch die Bank empfehlen.

...lediglich eilig haben sollte man es nicht...

...lediglich eilig haben sollte man es nicht...

Ich würde mal sagen: Preiswert, Gut, Schnell - nimm zwei :)
Habe ja nur Bilder von den Lackierungen gesehen, das sieht schon sehr ordentlich aus. Nicht dass das eine Wissenschaft ist aber Lackierer die nur Flächen lackieren (Kfz-Bereich z.B.) haben andere Probleme zu bewältigen, da sind verwinkelte Rahmen dann nicht unbedingt gängig im Sinne von man ist darin geübt.

Ich habe im Moment einen Cinelli SC bei Marschall zum Lackieren. Wenn er zurück kommt werde ich berichten. Hat so was um die €250 gesagt. Die Decals habe ich allerdings selbst vom Australier besorgt und beigelegt, genauso wie 250Gramm Lack.
Bis dann
Armin

Ich trage mich mit dem Gedanken einen Rahmen inkl Gabel neu lackieren zu lassen.
Nur hab ich vom Lackieren keine Ahnung, da es gut werden soll würde ich das machen lassen.

So nun zu meinen Fragen:
- Kennt wer einen guten Lackierer in Berlin der auch Fahrräder lackiert? (die paar die ich kenne machen das nicht, lohnt sich nicht zu viel Aufwand… ob es dann auch gut wird eine andere Frage)

- Oder gibt es Erfahrungen mit anderen Lackierern die auch Aufträge mit Versand etc. entgegennehmen?

- Mit was für Kosten muss ich rechnen?

LG

alternativ Cycleart Berlin
Kosten ca. €200.- (das war allerdings 2010:rolleyes:)

alternativ Cycleart Berlin
Kosten ca. €200.- (das war allerdings 2010:rolleyes:)

:cool::daumen::D

IMG_2898.jpg

Zurück