• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackierung

the_crow

el matador
Hallo!

ich hab festgestellt, dass ja kein sehr großes interesse an meinem rennrad besteht... naja, egal. ich hab jetzt vor, mein rad umzulackieren. kann das schwarz einfach nicht mehr sehen.

habt ihr irgendwelche tipps??? was muss ich beachten???

danke schon mal

mfg

Anzeige

Re: Lackierung
Ich würde es in eine Lackiererei geben. Vorteil: Die Wahrscheinlichkeit, daß die Lackierung gut wird, ist recht hoch. Nachteil: es kostet ein paar €.
Bau das Rad komplett auseinander und sorge dafür, daß die Gewinde (zB. Tretlager) und Passungen (zB. am Sattelstützrohr) abgedeckt bzw. geschützt sind.

Hth,
E.:wq​

Moin the_crow,
also wenn überhaupt würde ich das Rad mit Pulver beschichten lassen, weil wesentlich haltbarer! Warum überhaupt, gefällt es dir nicht mehr, oder haste zu viele Schäden im Lack, etc.? Hoffentlich nicht weil sich "hier keiner für das Rad interessiert"!? Das Teil muß Dir gefallen und nicht den anderen... :daumen:

ciao wattwurm ;)

nein, nein, der lack an sich ist soweit noch absolut in ordnung und hat eigentlich keine sichtbaren steinschläge!!!

ich möchte ihn auch nicht lackieren, nur weil ich ihn nicht verkauft kriege, wobei eigentlich schon. mir gefällt die mischung aus schwarz und gelb irgendwie nicht mehr....

wisst ihr zufällig was eine professinelle lackierung kostet???

the_crow schrieb:
nein, nein, der lack an sich ist soweit noch absolut in ordnung und hat eigentlich keine sichtbaren steinschläge!!!

ich möchte ihn auch nicht lackieren, nur weil ich ihn nicht verkauft kriege, wobei eigentlich schon. mir gefällt die mischung aus schwarz und gelb irgendwie nicht mehr....

wisst ihr zufällig was eine professinelle lackierung kostet???

Also ich da war wollte der 120 bis 160 EUR und ich hab meinen Rahmen selber lackiert. Andere haben das schon günstiger bekommen, aber ich denke mal so oft kommt das nicht vor.

Zurück