AW: Ladies Only Diskussionsplattform
@flammberg: Ich hab nicht alles von Dir durchgelesen. Zum "guten Ton" in einem Internetforum sollte es allerdings gehören, dass man Klarnamen nicht verwenden sollte. Wozu melden wir uns denn sonst alle mit unseren Nicks an? Selbst wenn man sich untereinander kennt, geht sowas den Rest nichts an. Also respektiert das doch einfach
"Wir" reden uns eben nicht "alle" nur mit unseren Benutzernamen an, schau Dich doch einmal genau auf dem Forum um.
Damit, daß Du ebenfalls von "Klarnamen" schreibst, statt von "Vornamen", so wie ich ihn als Anrede an Racegirl verwendet habe, bestätigst Du mir, daß auch Du der Meinung bist, ich hätte ihren vollen Namen, also Vor- und Nachnahme verwendet, was ich wiederum energisch abstreite. Ein Vorname allein ermöglicht keinesfalls eine klare Identifikation, ist also kein kompletter Klarname. Du bestätigst mir damit den Schaden, der mir in meinem Ansehen entstanden ist und untermauerst meinen Anspruch auf eine Klarstellung von Seiten derjenigen Moderatorin, die meinen Beitrag änderte und mich bat, ich solle "Realnamen" aus dem Spiel lassen, wodurch durch das Fehlen der klare Formulierung "Vorname", wiederum der Eindruck entstand, ich hätte auch den Nachnamen genannt. Hinzu kommt, daß mir als Erklärung nahegelegt wurde, darüber nachzudenken, "daß wir das Problem doch gerade erst hatten", womit die Aggression von Mitgliedern am Telefon gemeint war. Die bloße Nennung eines Vornamens wurde so in Zusammenhang mit einer Straftat gestellt, die Telefonstalking nun einmal darstellt.
Ich wurde nicht gebeten, von der Nennung von Vornamen abzusehen, ich weise diese Behauptung racegirls als unwahr zurück. Ebenso entsteht durch Shalimahs Formulierung in der Begründung ihrer Korrektur " Das Problem hatten wir dch gerade erst.", der Eindruck, es wäre mir bereits einmal von der Moderation gesagt worden, was ebenso unzutreffend ist.
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1384424&postcount=24
inCUBEus, wenn Du nicht alles lesen kannst oder willst, dann aber doch wenigstens das Folgende:
Du meinst also, alle, die sich hier mit Vornamen anreden, verstoßen gegen die guten Sitten? Dann schau doch einmal hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1148116&postcount=46
Na, wer deckt denn hier die Vornamen von insgesamt 9 Forumsbenutzern auf? Racegirl selbst!
Mir wird es nun aber aus dem Hinterhalt als unanständig und andere gefärdend vorgeworfen.
(Sollte der verlinkte Beitrag in der Zwischenzeit verändert werde: ich habe Bildschirmfotos und PDFs als Beweis.)
Und willst Du ernsthaft jedem Benutzer, der Vornamen verwendet unterstellen, er wäre für Übergriffe gegen andere in deren privaten Bereichen verantwortlich? Dann schau doch einmal in das Wuppertaler Forum (Westen) oder in das Kölner "Luschenforum" (ebenfalls racegirls Heimforum). Wenn jeder, der einen Vornamen verwendet, gegen die guten Sitten verstößt, brauchen wir Regeln, die die Benutzung von Vornamen verbieten. Strikt, bindend und strafbewehrt.
Dadurch, daß Du schreibst "Also respektiert das doch einfach", deutest Du an, ich wolle damit fortfahren, Vornamen zu verwenden, was eine trickreiche Verdrehung meiner Worte zu meinen Ungunsten ist. Den Teufel erde ich tun, noch ein einziges Mal einen Vornamen zu verwenden, strebe nun aber eine für alle verbindliche Lösung an.
Ich verfüge über Bildschirmfotos des von mir verfaßten und von Shalimah geänderten Beitrages, aus denen zu erkennen ist, daß ich nur den Vornamen nannte.
Warum erfolgt keine Klarstellung, daß ich nur den Vornamen verwendet habe? Warum nicht? Was würde es erfordern?
Daß andere Benutzer mittlerweile glauben, ich hätte Nachnamen anderer verbreitet und daß die, die mich persönlich kennen, es mir in gereiztem Ton vorwerfen, umreißt den justiziablen Streitwert: mein Ansehen, denn ich bin manchen aus dem Forum auch im privaten Leben bekannt.
Ich will nicht, daß man über mich denkt, ich hätte Nachnamen veröffentlicht und wäre damit verantwortlich für Telefonstalking gegen andere Mitglieder. Erscheint das nicht verständlich?
Auf Deine Bemerkung, ich solle es einfach respektieren, gebe ich Dir zu verstehen, daß mir die Gründe racegirls, mich zu maßregeln und meinen Beitrag zu melden, unfair und bösartig erscheinen. Sie selbst verbreitet die Vornamen anderer. Verstößt auch sie damit gegen die guten Sitten? Racegirl schreibt, ich wäre gebeten worden, keine realen Namen zu nennen - ich jedoch weise dies als unwahre Behauptung ab. Warum kann sie nun, obwohl ich sie aufforderte, keine Belege liefern?
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du Deinen Beitrag geschrieben hast, um mich zu reizen. Dafür danke ich Dir nachgerade, bin ich mir nun ganz sicher, die Sache nicht aufgeben zu wollen, nachdem Du mich hierin bestätigt hast. Ich bitte Dich dennoch höflich, ich Zukunft Beiträge komplett zu lesen - die Wiederholungen und Aufbearbeitungen konsumieren einfach zuviel von meiner Zeit.
Danke.