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Lagerspiel bei Zipp 303s

Vielleicht doch lieber mit Gewindestange, dicken Unterlegscheiben und Hülse? Alternativ eine Stecknuss. Hammer verwende ich sehr ungern bei Lagern und Steuersatzkrallen. Egal ob rein oder raus.
egal wie die lager sind nach dem ausbau eh nicht mehr zu gebrauchen und sollen ja sowieso getauscht werden
 
Wenn man die schief rausschlägt, macht man vielleicht den Lagersitz kaputt.
 
Hi zusammen,

ich habe ebenfalls eine Frage zur Nabe bzw. zum Freilaufkörper (11 SPD) bei meinen Zipp 303s. Ich bekomme diesen, nicht wie im SRAM Wartungsmanual, so einfach mit der Hand ab. Ebenfalls nicht mit Gewalt. Es sieht leider, wie in anderen Foren auch schon angemerkt, leicht gerostet aus, was ich versucht habe mit Rostlöser zu entfernen. Dennoch bewegt sich der Freilaufkörper kein Millimeter nach oben.

Habt ihr eine Idee wo der Körper noch festhängen könnte?
 
Hi zusammen,

ich habe ebenfalls eine Frage zur Nabe bzw. zum Freilaufkörper (11 SPD) bei meinen Zipp 303s. Ich bekomme diesen, nicht wie im SRAM Wartungsmanual, so einfach mit der Hand ab. Ebenfalls nicht mit Gewalt. Es sieht leider, wie in anderen Foren auch schon angemerkt, leicht gerostet aus, was ich versucht habe mit Rostlöser zu entfernen. Dennoch bewegt sich der Freilaufkörper kein Millimeter nach oben.

Habt ihr eine Idee wo der Körper noch festhängen könnte?
Wird wohl der Rost sein, wenn du den schon siehst. Rostlöser über Nacht, ggf. wiederholt. Dann kann man den Freilauf auch mal in einen Schraubstock einspannen (natürlich mit Schutz) und dann versuchen, das Laufrad nach oben zu ziehen. Oder eine alte Kassette montieren und versuchen, z.B. mit einer Knarrenverlängerung und einem Hammer, durch die Speichen von hinten leicht draufschlagen.
 
... Es sieht leider, wie in anderen Foren auch schon angemerkt, leicht gerostet aus, was ich versucht habe mit Rostlöser zu entfernen. Dennoch bewegt sich der Freilaufkörper kein Millimeter nach oben.
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Habe ich an einem FL-Körper einer 350er DT auch:
Sieht optisch nach kaum etwas aus, führt aber tatsächlich zu einer wahnsinnig festen Passung.

Am zuverlässigsten geht er ab, wenn ich den FL-Körper im Schraubstock einspanne (ohne Kassette, aber mit aufgeschraubtem Abschlussring als "Abrutschsicherungskante) und dann die Felge anpacken und "mit Schmakkes" ziehe.
 
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