• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lange Hose im Sommer?

lazyworkaholic

Mitglied
Fährt von euch jemand mit langer Hose im Sommer? Ich möchte mir endlich mal eine Hose kaufen, aber am liebsten eine lange, dass ich sowohl im Frühjahr, (Sommer) und Herbst mit fahren kann ohne zu frieren :)
Bin Student und deswegen kann ich mir nicht gleich 2 oder 3 kaufen. :(

Kann man mit einer langen Hose im Sommer fahren oder kommt man da zu sehr ins Schwitzen?

Gibts irgendwo im Moment reduzierte Hosen? Was haltet ihr von 3/4 Hosen?

AW: Lange Hose im Sommer?

Fährt von euch jemand mit langer Hose im Sommer? Ich möchte mir endlich mal eine Hose kaufen, aber am liebsten eine lange, dass ich sowohl im Frühjahr, (Sommer) und Herbst mit fahren kann ohne zu frieren :)
Bin Student und deswegen kann ich mir nicht gleich 2 oder 3 kaufen. :(

Kann man mit einer langen Hose im Sommer fahren oder kommt man da zu sehr ins Schwitzen?

Gibts irgendwo im Moment reduzierte Hosen? Was haltet ihr von 3/4 Hosen?

Kauf dir eine kurze Hose und Beinlinge!

Was hälst Du in dem Fall von einer Kombination kurze Hose + Beinlinge? Damit sollte man in denen von Dir angegebenen Jahreszeiten zurechtkommen und bist flexibel.
Ich persönlich halte nicht so viel von 3/4 Hosen - gerade im Anbetracht, dass Du über einen weiten Zeitraum fahren möchtest. Aber - das ist nur meine Meinung ;)

Gruß

Oooohh....lass das mal wieder iwann im Juli irgendwas bei 30°C werden und Du wirst aus dem Schwitzen nicht mehr rauskommen!

Die Dinger sind so gemacht, dass man mit wenig Stoff eine größtmögliche Isolation schafft, sprich: So dünn diese Hosen auch aussehen mögen, Du schwitzt darin schon bei leichten Plusgraden!

Von daher: Versuch es gar nich erst und kauf Dir ne kurze Hose mit Beinlingen...glaub mir, die isolieren im Herbst/Winter genauso gut. ;)

Es gibt wie oben bereits angemerkt nur die Möglichkeit eine kurze Hose mit Beinlingen für Übergangszeiten tragbar zu machen. Lange Hose im Sommer ist ein absolutes nogo!

Kurze Hose brauchst Du im Sommer auf jeden Fall! Im Winter wäre eine kurze Hose über preiswerte (Discounter-) Lauftights angezogen auch möglich, nur Beinlinge zur Sommerhose wären mir zu kalt, das geht wenn man in der Übergangszeit in der Wärme startet und in der Abendkühle heimkommt.
Kurze über Lange-Hose angezogen siehst du auch auf Winterbildern von Cross-Rennen etc.

Zurück