Zentrifugalkraft
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Ich dachte mir ich mach hier mal einen Thread auf, da ich ein bisschen die Schwarmintelligenz benötigen werde.
Vor ein paar Jahren ist mir ein wunderbare Langenberg hier im Forum zugelaufen. Edelstahl und Fillet Brazed. Wahnsinniges Glück gehabt damals.
Status Quo:
Momentan mit Campagnolo Racing Triple. Dabei werd ich sicher bleiben. Zuerst glaubte ich mir wäre der Rahmen zu klein, hatte schon einen Flatbar vorgesehen, aber eigentlich passt er mir eh mit Dropbar. Umso besser.
Ich bin noch am überlegen wo ich ein paar schwarze Akzente setze. Momentan sinds nur die Felgen und der Lenker, ich glaub der Steuersatz wird auch schwarz. Bei den Cantis bin ich leider nicht so flexibel da ich welche brauche die die Federspannung ohne Öse im Rahmen schaffen (dem Rahmen fehlen nämlich diese üblichen Löcher wo man die Feder reinfummelt). Aber schwarz glänzende Cantis wären sicher auch gut. Reifenmässig tendiere ich grad zu Cross/Gravelreifen. Sattel und Stütze sind nur Staffage, es wird sicher ein Flite drankommen. Der Cinelli Vorbau ist wohl nicht zeitgemäss, aber er gefällt mir (leider zu lang).
Ein bisschen Kopfzerbrechen machen mir noch die Zugverlegungen. Hinten hätte ich entweder diese Lösung angedacht.
Oder diese:
Ersteres gefällt mir schon besser. Allerdings muss ich da noch mit der Rundfeile ran, da dieses Kleinteil nicht auf die Sattelstützenschraube passt.
Doch neues Ungemach kündigt sich an. Ich hab das Innenlager möglicherweise zu fest angezogen. Entweder Campagnolo ist fragiler als ich es gewohnt bin oder das gebraucht erstandene Innenlager war schon angeknackst. Was würdet ihr machen? Es einfach drinlassen oder austauschen? Mit der Gefahr dass es dann bei der Demontage den Aussenring zerreisst.
Hat eigentlich wer eine Idee mit welchem Poliermittel man am besten an Edelstahl rangeht?
Vor ein paar Jahren ist mir ein wunderbare Langenberg hier im Forum zugelaufen. Edelstahl und Fillet Brazed. Wahnsinniges Glück gehabt damals.
Status Quo:
Momentan mit Campagnolo Racing Triple. Dabei werd ich sicher bleiben. Zuerst glaubte ich mir wäre der Rahmen zu klein, hatte schon einen Flatbar vorgesehen, aber eigentlich passt er mir eh mit Dropbar. Umso besser.
Ich bin noch am überlegen wo ich ein paar schwarze Akzente setze. Momentan sinds nur die Felgen und der Lenker, ich glaub der Steuersatz wird auch schwarz. Bei den Cantis bin ich leider nicht so flexibel da ich welche brauche die die Federspannung ohne Öse im Rahmen schaffen (dem Rahmen fehlen nämlich diese üblichen Löcher wo man die Feder reinfummelt). Aber schwarz glänzende Cantis wären sicher auch gut. Reifenmässig tendiere ich grad zu Cross/Gravelreifen. Sattel und Stütze sind nur Staffage, es wird sicher ein Flite drankommen. Der Cinelli Vorbau ist wohl nicht zeitgemäss, aber er gefällt mir (leider zu lang).
Ein bisschen Kopfzerbrechen machen mir noch die Zugverlegungen. Hinten hätte ich entweder diese Lösung angedacht.
Oder diese:
Ersteres gefällt mir schon besser. Allerdings muss ich da noch mit der Rundfeile ran, da dieses Kleinteil nicht auf die Sattelstützenschraube passt.
Doch neues Ungemach kündigt sich an. Ich hab das Innenlager möglicherweise zu fest angezogen. Entweder Campagnolo ist fragiler als ich es gewohnt bin oder das gebraucht erstandene Innenlager war schon angeknackst. Was würdet ihr machen? Es einfach drinlassen oder austauschen? Mit der Gefahr dass es dann bei der Demontage den Aussenring zerreisst.
Hat eigentlich wer eine Idee mit welchem Poliermittel man am besten an Edelstahl rangeht?