Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin 183cm mit ca.37% Muskelmasse,
Fett liegt bei 23% ...
Hmm,
ich bin mir nicht so sicher ob Dein Abnahmeziel von 15 kg realistisch ist...
Wenn ich richtig gerechnet habe, startest Du bei 92 kg. Dann hättest Du bei einem Fettanteil von 23% rein rechnerisch rund 21 kg Fett zum abschmelzen. Funzt aber nicht, weil Du ein gewissen Körperfettanteil brauchst. Wenn wir mal von davon ausgehen, daß Du Dich auf 10% "entfetten" kannst, stehen aber "erst" rund 12 kg zu Buche. Wo kommen da jetzt die noch fehlenden 3 kg her, wenn nicht aus der Muskelmasse... :ka:
Ich würde mich nochmal hinterfragen, ob das wirklich zielführend ist. RuK übersteht man auch mit 85 kg oder so auf den Rippen mit Anstand, sofern man sich radsportspezifisch anständig vorbereitet hat...
quergerechnete Grüße
Martin
Beim Abnehmen geht auch Muskelmasse flöten, wenn man nicht entsprechende Maßnahmen unternimmt, gegenzusteuern - im Sinne von Krafttraining. Verhindern wird man es aber 100 prozentig nicht. :ka:Vor allem, weil das Abnehmen auch an die Substanz geht. Ich bin mit 76 Kilo in der ersten Saisonhälfte ein gutes Stück leistungsfähiger als mit 72 in der Mitte. Erst dann geht's wieder nach oben.
... P.S. @Martin
Erklär das bitte einmal mit dem Fettanteil. Ich lag Ende des Sommers bei 10% Fett und ca. 40% Muskelmasse. Kann man anhand derartiger Werte ein mögliches "Kleinstgewicht" ableiten??
Sehr berechtigter Ansatz - zumal auch eventuell beginnende Probleme mit Blutdruck, Fettstoffwechsel oder Diabetes günstig beeinflusst werden. Für das genannte Ziel ist eine Umstellung des Lebenswandels erforderlich, d.h. selbst nach einem WW-Programm und erfolgreicher Gewichtskorrektur hat man erst die leichtere Hälfte der Miete geschafft. Die schwierigere Hälfte des Stabilisierens kommt dann und könnte beispielsweise durch neu gewonnene Freude am (Leistungs)Sport unterstützt werden.Danke für die Rechnerei aber mit geht es nicht um die 77Kg. oder Platz 1096
sondern einfach darum mein Gewicht zu senken seien es nun 77 oder 84Kg.
Es geht mir darum meinen Körper zu entlasten um für die Zukunft fit zu sein und bleiben, ...
Wenn ich eine geplante 6-Stunden-Tour abblase, dann erspare ich mir:... Materialanlieferung für 2 Baustellen 25 mal in die 3.Etage
und 16 mal in die 2.Etage jeweils mit 25Kg beladen macht 102Etagen a 15 Stufen = 1530Stufen. Ziehe ich jetzt mal das Überflüssige Fett ab und seinen es nur 10 Kg. Je Stufe komme ich auf 15 Tonnen die ich sparen könnte an solchen Tagen.
P.S.:Wenn ich die Treppe runter mit einbeziehe komme ich auf 30 Tonnen
Lautet die Formel Training + Ausgewogene Ernährung = Muskelabbau?
Friel schrieb:1994 ließen italienische Wissenschaftler 25 Frauen 21 Tage lang nur 800 cal am Tag zu sich nehmen. Zehn der Probandinnen aßen eine relativ proteinreiche und kh-arme Kost, die anderen fünfzehn bekamen eine proteinarme und kh-reiche Kost. Der Anteil der cal, die aus Fett stammten, war für beide Gruppen auf 20% beschränkt. Beide Gruppen verloren in etwa die gleiche Menge an Gewicht, aber die Frauen, die eine kh-reiche, proteinarme Kost zu sich genommen hatten, büßten wesentlich mehr Muskelmasse ein.
In Anbetracht der Unsicherheit in der Bestimmung mit irgendwelchen Waagen und Impedanzmessungen ist der Griff in die individuell wohl bekannten Speckfalten der sicherere Indikator für die Brennvorräte. Wenn man jemanden hat, der mit Caliper die Hautfaltendicken misst und umrechnet, dann ist ein tragfähigerer Wert da. In diesem Fall wären ca. 12-15% KFA anzustreben. Unter 10% landet man dann schon bald bei den Hungerhaken.Kann mir jemand sagen wie hoch der Körperfettanteil sein darf/sollte, ...
Die abnahme geht voran, bin jetzt bei 90,7Kg.
Durch die Witterung komme ich zZt. nur 1 x wöchentlich aufs Rad es macht aber jedesmal einen Riesenspaß zu sehen wie leichter einfach besser geht.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es mit dem Balastabwerfen ala Balonfahrer immer so weiter gehen soll,
aber ich nehme dieses Abfallprodukt meiner abnahme gerne an.
Muskelmasse unverändert bei 36-37% , Fett 22-23% ebenso, liegt
aber bestimmt an der Impedanzmessung meiner Omron Waage kein Billigteil aber 3 Messungen = 3 verschiedene Ergebnisse!
In 2 Wochen werden meine Speckfalten vermessen dann weiß ich es genauer.